VfB Stuttgart im Trainingslager

Diese Spieler hat Luhukay dabei

Der VfB Stuttgart ist in Grassau am Chiemsee im Trainingslager. 26 Spieler hat Trainer Jos Luhukay um sich versammelt, zwei weitere reisen nach.


26 Spieler stiegen aus dem Bus im VfB-Trainingslager, zwei weitere reisen nach.

Der VfB Stuttgart ist an diesem Sonntag im Trainingslager in Grassau nahe Traunstein am Chiemsee angekommen. Im Vier-Sterne-Golf-Ressort Achental sind die Mannschaft und das Funktionsteam nun bis kommenden Sonntag einquartiert. An diesem Montag finden die ersten Trainingseinheiten statt, der Kreisklassist ASV Grassau hat dafür extra sein großzügiges Vereins- und Trainingsgelände zur Verfügung gestellt.

Täglich zwei Einheiten, aktuell nur ein Testspiel angesetzt

Täglich wird Luhukay dort seine Mannschaft zu zwei Trainingseinheiten zusammenrufen. Morgens gegen 10. 30 Uhr und am frühen Nachmittag gegen 16 Uhr sind die Einheiten geplant, kurzfristige Änderungen sind jedoch möglich. Neben der Arbeit auf dem Platz will Luhukay „den Teamgeist stärken“. Wie genau das vonstattengehen soll, hat er jedoch noch nicht verraten. Gut möglich aber, dass der VfB-Tross einmal zu einem Rafting-Trip in der nahen Tiroler Ach aufbricht.

Ein Testspiel ist bereits angesetzt, an diesem Samstag geht es gegen den tschechischen Erstligisten FK Brünn, der Ort und die genauer Anstoßzeit stehen noch nicht fest. Eine Option ist auch ein weiteres Testspiel, damit alle 26 Spieler auch zu entsprechenden Einsatzzeiten kommen.


Das ist der VfB-Kader von Grassau

Tor: Mitch Langerak, Jens Grahl, Benjamin Uphoff

Abwehr: Emiliano Insua, Toni Sunjic, Timo Baumgartl, Jean Zimmer, Philip Heise, Florian Klein, Kevin Großkreutz, Marcin Kaminski, Stephen Sama, Thomas Hagn, (Stefan Peric)

Mittelfeld: Anto Grgic, Alexandru Maxim, Christian Gentner, Matthias Zimmermann, Mart Ristl, Marvin Wanitzek, Berkay Özcan, Joel Sonora, Marco Stefandl, (Max Besuschkow)

Sturm: Simon Terodde, Dijon Ramaj, Boris Tashchy, Jan Kliment

Stefan Peric und Max Besuschkow reisen erst im Laufe der Woche an. Peric, der gestern mit Österreich gegen Deutschland bei der U19 EM mit 0:3 verlor, wird morgen in Grassau erwartet. Besuschkow spielt mit Deutschland an diesem Donnerstag noch um Platz fünf bei der EM und damit um die Qualifikation zur U20-WM. Er reist frühestens am Freitag an.

Quelle: Stuttgarter Nachrichten


Mummi [Linked Image]