Vorbereitung

Die Zeit nutzen

Noch zwei Wochen arbeiten die VfB Profis auf das erste Pflichtspiel hin. Bei allen Belastungen darf die Regeneration nicht vernachlässigt werden – so wie an diesem Sonntag

[Linked Image]

Zwei VfB Spieler standen am Samstag gegen Asteras Tripolis über die volle Distanz auf dem Platz: Timo Baumgartl und Simon Terodde. Der eine half dabei mit, dass die Mannschaft mit dem roten Brustring zum zweiten Mal hintereinander zu Null spielte und der andere erzielte mit seinem ersten Treffer in der Vorbereitung das zwischenzeitliche 1:0. Erfreuliche Fakten, die sicherlich guttun während strapaziöser Vorbereitungswochen. „Natürlich freue ich mich auch über Tore in der Vorbereitung. Für mich war es aber kein großes Thema, dass ich in bisherigen drei Testspielen, in denen ich jeweils eine Hälfte auf dem Platz gestanden habe, noch nicht getroffen hatte“, sagte der zweimalige Torschützenkönig der 2. Bundesliga.

Einen Tag nach dem Spiel schwitzten die beiden mit ihren Teamkollegen im Kraftzirkel. „Nach der Partie gegen Tripolis sind die Beine schwer“, sagte Timo Baumgartl an diesem Sonntag im VfB TV Interview. Da kommt nach den Belastungen der vergangenen Tage den VfB Spielern wohl ein trainingsfreier Nachmittag gerade recht. „Die Regeneration steht im Vordergrund“, sagt Simon Terodde.

Der Stürmer ist indes mit dem bisherigen Vorbereitungsverlauf zufrieden. „Wir verbessern uns kontinuierlich. Das Niveau im Training steigt stetig“, sagte er. Simon Terodde und Co. schnaufen am Sonntagnachmittag einmal durch, ehe am Montagvormittag von 10:30 Uhr an wieder eine Trainingseinheit auf dem Programm steht. Im Trainingslager im Stubaital steht dann auch noch das Duell gegen Huddersfield Town auf dem Programm. Der Anstoß in Schwaz erfolgt am Dienstag um 18 Uhr (live auf Sky Sport News HD). Dort soll ein weiterer Entwicklungsschritt im Spiel des VfB folgen. „Uns bleiben noch zwei Wochen bis zum ersten Pflichtspiel. Diese Zeit wollen wir nutzen, um einen guten Start hinzulegen“, sagte Simon Terodde.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]