DFB-Pokal

Matchfacts SC Freiburg - VfB



In der zweiten Runde des DFB-Pokals gastiert der VfB am Mittwoch beim SC Freiburg. Anpfiff im Mage-Solar-Stadion ist um 20.30 Uhr.

Die wichtigsten Zahlen und Fakten zu diesem Baden-Württemberg-Derby, das insgesamt zum 31. Mal steigt, gibt es vorab wie immer auf www.vfb.de.

Statistisches
Im DFB-Pokal traf der VfB bislang dreimal auf den SC Freiburg. Davon entschied das Team mit dem roten Brustring alle drei Partien für sich. Der jüngste Sieg stammt aus der vergangenen Saison, als der VfB durch ein 2:1 in der Mercedes-Benz Arena in das Pokalfinale einzog.

Bisheriger Wettbewerb
In der ersten Runde des DFB-Pokals besiegte der SC Freiburg in einer spannenden Partie die TSG Neustrelitz in der Verlängerung mit 2:0, Hendrick Zuck (113. und 118. Spielminute) traf doppelt. Der VfB bezwang den BFC Dynamo ebenfalls mit 2:0. Auch in Berlin traf ein Profi zweimal, Vedad Ibisevic trug sich in der 40. und in der 76. Spielminute in die Statistik ein.

Schiedsrichter
Die Begegnung in Freiburg leitet Wolfgang Stark. Seine Assistenten an den Seitenlinien sind Mike Pickel und Christian Dietz, als Vierter Offizieller komplettiert Thorsten Schriever das Schiedsrichtergespann. Wolfgang Stark war bereits bei 36 Partien des VfB als Schiedsrichter auf dem Platz tätig. In der Bilanz stehen 18 Siege auf Seiten des VfB, während sechs Partien unentschieden und zwölf mit einer Niederlage endeten.



Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]