Länderspiele

Von Vollzeit-Arbeitern und einem "Doppelpacker"

Die Profiligen haben am vergangenen Wochenende pausiert. Einige ihrer Akteure sind dennoch im Einsatz. Sie laufen während der Länderspielwoche für ihre Nationen auf. So auch insgesamt neun Spieler aus dem Kader des VfB sowie des VfB II. www.vfb.de zieht eine Zwischenbilanz nach dem Wochenende, bevor an diesem Montag und Dienstag die nächsten Länderspiele auf dem Programm stehen.

Vollzeit

Florian Klein und Benjamin Pavard standen über die gesamten 90 Minuten für ihre Nationen auf dem Feld – mit unterschiedlichem Erfolg. Der Österreicher unterlag mit seinen Mannschaftskollegen Irland mit 0:1.

Sein VfB Defensivkollege feierte dagegen mit der französischen U21 einen ungefährdeten 5:1-Sieg gegen die Elfenbeinküste. Nur fünf Minuten weniger als seine beiden VfB Kollegen wirkte Anto Grgic beim 2:1 der Schweizer U21 gegen Russland mit.

Treffsicher

Carlos Mané erzielte bei der Begegnung der U21 Portugals gegen Tschechien zwei Tore. Der VfB Offensivspieler brachte die Portugiesen nach 30 Minuten durch seine Treffer mit 2:0 in Führung. Die beiden weiteren Tore der Partie beim 3:1-Sieg Portugals fielen noch vor dem Seitenwechsel.

Qualifikation

In der WM-Qualifikation haben die VfB Profis mit ihren Ländern etwas zu kämpfen, wenn natürlich noch genug Spieltage ausstehen, um sich die Teilnahme an der WM 2018 in Russland zu sichern. Österreich mit Florian Klein hat durch die knappe Heimniederlage gegen Irland (0:1) an Boden auf die Tabellenspitze der Gruppe D verloren. Die Iren mit zehn Zählern aus vier Spielen liegen auf Rang eins, dahinter folgen Serbien mit acht und Wales mit sechs Punkten. Die Österreicher sind mit vier Zählern Vierter.

Diesen Platz belegt auch Rumänien mit Alexandru Maxim in der Gruppe E. Die Osteuropäer haben allerdings mit fünf Punkten einen Zähler mehr als die Österreicher. Die Rumänen rangieren hinter Polen (zehn Punkte), Montenegro (sieben) und Dänemark (sechs).

In Schlagdistanz zum Tabellenzweiten liegt indes Bosnien-Herzegowina mit Toni Sunjic. Mit sieben Punkten aus vier Spielen liegen die Bosnier hinter Belgien (zwölf Zähler) und Griechenland (zehn) auf Rang drei. Unglücklich war dabei, dass Toni Sunjic und sein Team im direkten Duell gegen die Griechen am Sonntag nach einer 1:0-Führung in der fünften Minute der Nachspielzeit noch den Ausgleich kassierten.

Ein Überblick über die Länderspieleinsätze der VfB Spieler



Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]