Bundesliga

Antonio Rüdiger verlängert seinen Vertrag



Antonio Rüdiger und der VfB Stuttgart gehen auch in den kommenden Jahren gemeinsame Wege. Der 20-jährige Abwehrspieler verlängerte seinen bis 2014 laufenden Vertrag vorzeitig um drei weitere Jahre.

"Es ist schön, dass wir Antonio davon überzeugen konnten, seinen Vertrag bis 2017 beim VfB zu verlängern. Seit seinem Wechsel von Borussia Dortmund zu uns hat er sich richtig gut entwickelt und sich bereits in seinem ersten Profi-Jahr im Bundesliga-Kader etabliert", sagte Fredi Bobic kurz nach der Vertragsunterzeichnung. In dieser Saison bestritt Antonio Rüdiger schon 20 Pflichtspiele. "Es gibt in Deutschland nicht viele Spieler, die in seinem Alter bereits diese Anzahl an Partien absolviert haben, sowohl national als auch international. Wir sind uns sicher, dass Antonio beim VfB seinen Weg gehen wird", fügte der Vorstand Sport an.

Der Verteidiger geht mit konkreten Zielen in die kommenden Jahre. "Ich freue mich natürlich, dass die Verantwortlichen großes Vertrauen in mich haben und ich auch in den nächsten Jahren das VfB Trikot tragen werde", sagte Antonio Rüdiger und ergänzte: "Für mich gilt es, meine Position weiter zu festigen, mich als Profi weiter zu entwickeln und mich mit Leistungen im Training und in den Spielen zu empfehlen."

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]