VfB-Transfer-Ticker

Cedric Teuchert wechselt nicht zum VfB Stuttgart

Der VfB Stuttgart ist dabei, seinen Kader für die laufende Saison schlagkräftig aufzustellen. Wir berichten über alle relevanten Transfers und Gerüchte während der Bundesliga-Winterpause im Ticker.

[Linked Image]
Cedric Teuchert hat sich gegen den VfB Stuttgart entschieden.

Der VfB Stuttgart hat die Hinrunde in der Fußball-Bundesliga absolviert. Mit 17 Punkten aus 17 Spielen überwintern die Roten auf dem 14. Tabellenplatz – nun gilt es für die Verantwortlichen am Neckar, die Weichen für eine erfolgreiche Rückrunde zu stellen. Bis das Transferfenster Ende Januar schließt, steht für Sportvorstand Michael Reschke und sein Team noch eine arbeitsreiche Zeit an. Wer kommt? Wer geht? Wir berichten in unserem großen VfB-Transfer-Ticker regelmäßig rund um das Geschehen und fassen alle Transfers und Wechselgerüchte kompakt gebündelt zusammen.


Astana will 1,5 Millionen für Twumasi
09:49
03.01.2018

Diese recht geringe Ablösesumme ist aufgerufen. Bursaspor bietet weiter mit, Ausgang noch völlig offen.


Teuchert wechselt zu Schalke 04
08:43
03.01.2018

Cedric Teuchert wechselt nicht zum VfB Stuttgart. Der U-21-Nationalspieler, der nach unseren Informationen auch beim VfB auf dem Zettel stand und sich mit den Verantwortlichen auch zum Austausch getroffen hatte, hat sich für den FC Schalke 04 entschieden.

Teuchert wechselt mit sofortiger Wirkung zu den Knappen. Das bestätigte der abgebende Verein.


Auch der FC Basel ist an Grgic dran
19:40
02.01.2018

Nicht nur der FC Lugano hat ein Auge auf Anto Grgic geworfen. Nach Informationen unserer Redaktion ist auch der FC Basel immer noch an Grgic dran. Der FCB wollte Grgic schon im Sommer verpflichten. Damals scheiterte der Transfer sowohl an Grgics Knieverletzung als auch an dem Umstand, dass der Youngster sich beim VfB durchbeißen wollte.

Nun hat sich die Lage aber verändert. Der VfB will Grgic abgegeben und der Spieler ist auch nach nur einem Kurzeinsatz im DFB-Pokal nicht abgeneigt. Da Basels Sportdirektor Marco Streller seit seiner Zeit beim VfB gute Kontakte nach Stuttgart unterhält weiß er nur zu gut, dass es Grgic wieder in die Heimat zieht und Basel eine gute Adresse für ihn ist.


FC Lugano interessiert an Anto Grgic
06:59
02.01.2018

Der FC Lugano ist nach Informationen des "kicker" an Anto Grgic interessiert. Den Schweizer und auch Ebenezer Ofori würde der VfB gern noch in der Winterpause abgeben. Beide reisen nicht mit ins Trainingslager nach La Manga. Ofori wird überall angeboten, noch gibt es aber wohl kein konkretes Interesse. Bei beiden Spielern seien sowohl Leihen, ein Verkauf oder eine Leihe mit Kaufoption denkbar.


Auch Bursaspor an Twumasi dran
17:33
01.01.2018

Dass der VfB Stuttgart offenbar den Ghanaer Patrick Twumasi (23, FC Astana) auf dem Zettel hat, das berichteten mehrere einheimische Medien mit guten Kontakten zum kasachischen Topklub schon vor Weihnachten.

Mittlerweile soll der VfB aber nicht mehr alleine im Werben um den Angreifer sei, der in der bisherigen Saison vor allem international für Aufsehen sorgte. In sechs Champions-League-Qualifikationsspielen sowie sechs Europa-League-Partien steuerte der dreimalige Nationalspieler insgesamt neun Tore und zwei Vorlagen bei.

Nun soll auch der Hamburger SV Interesse zeigen. Der türkische Erstligist Bursaspor soll ein erstes Angebot über 1,25 Millionen Euro für Twumasi abgegeben haben.


Ist der VfB an einem serbischen Innenverteidiger dran?
16:41
30.12.2017

Nach Informationen des portugiesischen Sportmagazins "O Jogo" ist der VfB Stuttgart an der Verpflichtung des serbischen Innenverteidigers Nikola Maras interessiert. Der 22-Jährige spielt momentan für den portugiesischen Erstligisten GD Chaves und hat einen Vertrag bis 2021. Eine Ausstiegsklausel erlaubt es dem Spieler, den Verein für sechs Millionen Euro zu verlassen. Im vergangenen Sommer kam der serbische Nationalspieler von Rad Belgrad für 400.000 nach Portugal. Maras hat einen Stammplatz bei GD Chaves und hat bisher keine Pflichtspielminute verpasst.

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]