Netzreaktionen zur Niederlage gegen Bayern

„Es war wie früher: VfB verliert und Ulreich ist schuld daran“

Nach der bitteren Niederlage gegen den FC Bayern lecken die VfB-Fans auch im Internet ihre Wunden. Besondere Aufmerksamkeit erhält der ehemalige VfB-Keeper und Matchwinner Sven Ulreich. Ein Überblick.

[Linked Image]
Dank des von Sven Ulreich gehaltenen Elfmeters konnte der FC Bayern den VfB Stuttgart besiegen.

Die Niederlage des VfB Stuttgart gegen den FC Bayern am Samstagnachmittag war wieder mal eine Partie, wie sie nur der Fußball schreiben kann.

Gegen einen eigentlich übermächtigen Gegner ein richtig gutes Spiel abliefern, einen unglücklichen Gegentreffer kassieren und in der Nachspielzeit noch die Möglichkeit, durch einen Elfmeter den verdienten Punkt zu holen. Und diese Möglichkeit macht eine gewisser Sven Ulreich zunichte – ein Stuttgarter Junge, der durch seinen Wechsel zum verhassten Branchenprimus den Unmut vieler VfB-Fans auf sich gezogen hatte.

Über die gesamten 90 Minuten wurde der Bayern-Keeper von seinen ehemaligen Fans ausgepfiffen und mit Schmährufen bedacht – bedankt hat er sich dafür dann in der Nachspielzeit.

Kaum verwunderlich, dass sich die Reaktionen im Netz größtenteils um den bayerischen Matchwinner drehen. Die einen sehen es mit einem zwinkernden Auge:

Vertikalpass
@vertikalpass
Sehr schöner Facebook-Kommentar: „Es war wie früher: Der #VfB verliert und Sven Ulreich ist schuld daran.“ #VfBFCB
10:18 - 17. Dez. 2017

Dirk Edgar W.
@VfBWallaceFan
Also alles wieder wie befürchtet:

- Gut gespielt u doch verloren

- Ulle hält Niederlage fest

- Ausfälle für Spiel in Mainz

Mein Schwabenherz sagt: "Hasch was anderes denkt?" Mein Verstand sagt: "Einmal muss doch…"

Mein Schwabenherz hört nicht mit Lachen auf…#VfBFCB #VfB https://twitter.com/VfB/status/942329584787361792
10:57 - 17. Dez. 2017

Alexander
@NewsEcho24
90 Minuten lang ausgepfiffen zu werden, um in der 94. Minute den Sieg festzuhalten, ist ja genau mein Humor. #Ullreich #VfBFCB #relive


Andere kritisieren die VfB-Fans, die Sven Ulreich einen bösen Empfang beschert hatten:

The D
@Pillepoepp
Wenn man 90 Minuten lang jemanden auspfeift und genau dieser jemand dann den Elfmeter hält... Ist das dann Karma? #VFBFCB
00:30 - 17. Dez. 2017

Pfühlbronx
@Pfuehlbronx
Bei aller Enttäuschung über den Wechsel von #Ulreich: was die Kurve gestern abgezogen hat geht für mich nicht. Er ist und bleibt ein Stuttgarter Junge, genau wie #Gomez #VfBFCB
09:20 - 17. Dez. 2017


Manch einer hebt auch die überragende Leistung des VfB-Keepers Ron-Robert Zieler hervor:

Mlaudi1893
@MartinLauterwa1
Ohne Ulle hätten die Bayern gestern sogar verloren (er hatte noch mehr Paraden als der Elfmeter). Aber wir wären ohne Zieler chancenlos gewesen. Der Typ ist einfach überragend 💪🏻 #VfB #VFBFCB
09:55 - 17. Dez. 2017


Natürlich gibt es auch den einen oder anderen Tipp für Hannes Wolf vor dem Pokalspiel:

Klaus Wiesmüller
@Buddha_Tee
Hoffe, Hannes lässt die Jungs noch ordentlich Elfmeterschießen trainieren vor dem Pokal Spiel. #VFBFCB
09:43 - 17. Dez. 2017


Dass nach einem solchen Spiel viele VfB-Fans trotz der starken Leistung einfach enttäuscht sind, versteht sich von selbst:

Jojo
@nighthawkbrown
Mir tut das Spiel immer noch sehr weh. #VfBFCB
21:31 - 16. Dez. 2017

⇁!₦Λ↼
@Ina_1893
Schade, schade, schade. Die Mannschaft hätte nach der Leistung heut mindestens einen Punkt verdient gehabt.#VfB #VfBFCB
21:21 - 16. Dez. 2017


Wiederum andere sehen das Positive:

William Wallace
@ComcaveRalf
So eine starke Leistung Männer. Von jedem Einzelnen, ohne Abfall. Ich bin stolz auf Euch! Und an diesem Erlebnis werdet ihr wachsen!
Allez #VfB! #VfBFCB
20:45 - 16. Dez. 2017

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]