Bundesliga

Die Chancen konsequent nutzen

Der DFB-Pokal ist abgehakt, nun steht für die VfB Profis wieder das Geschehen in der Bundesliga voll im Fokus. Denn dort haben die Jungs aus Cannstatt ihr Hauptziel Klassenverbleib längst noch nicht erreicht. Diesem wollen Filip Kostic & Co. an diesem Samstag von 15:30 Uhr an in der Mercedes-Benz Arena ein weiteres Stück näher kommen. Dann ist Hertha BSC zu Gast (Jetzt noch Tickets sichern). „Wir brennen auf das Heimspiel gegen Berlin und wollen die Revanche fürs Hinspiel", sagt Filip Kostic.

Unglücklich kam die 1:2-Niederlage im September des vergangenen Jahres zu Stande, als der Berlins Kapitän Fabian Lustenberger in der Nachspielzeit der ersten Hälfte mit einem Sonntagsschuss für den späteren Endstand sorgte. Kurz zuvor hatte der VfB Verteidiger Toni Sunjic bei seinem Debüt zum zwischenzeitlichen Ausgleich eingeköpft.

An diesem Samstag will Filip Kostic im Rückspiel mit seinen Mannschaftskollegen das Blatt wenden und die Serie von zuletzt vier Siegen und insgesamt sechs ungeschlagenen Partien in Serie ausbauen. „Die jüngsten Erfolge in der Bundesliga haben uns Sicherheit gegeben“, sagt der Serbe. Seine Schnelligkeit und sein Zug zum Tor wird gegen die gut organisiert auftretenden Berliner gefragt sein. Die Hertha gehört mit bisher lediglich 21 Gegentoren zu den defensivstärksten Teams der Liga. „Sie verteidigen gut und lassen nur wenige Chancen zu“, sagt Filip Kostic. Mit den Gelegenheiten, die sich dem Mittelfeldspieler und seinen Teamkollegen während der 90 Minuten bieten werden, sollten die VfB Profis folglich sorgsam umgehen.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]