Bundesliga

Die Stimmen zum Spiel



Nach dem 1:0-Erfolg des VfB beim Hamburger SV sammelte www.vfb.de die Aussagen der Akteure. Alle waren sich einig: der Sieg war verdient.

Der VfB Siegtorschütze Vedad Ibisevic: "Viele waren mit den Nationalmannschaft unterwegs und haben dort positive Kraft getankt. Das hat man auch im Training gespürt, und das haben wir gegen Hamburg auch gezeigt."

Der VfB Torhüter Sven Ulreich: "Wir haben extrem geschlossen gespielt und gut zusammen verteidigt. Auch das Umschaltspiel war toll. Es war über weite Strecken hervorragend, leider haben wir das zweite Tor nicht gemacht, daher ist es spannend geblieben. Wir sind auf einem gutem Weg und müssen nun weiter so geschlossen auftreten."

Der VfB Mittelfeldspieler Raphael Holzhauser: "Unser Ziel war es, hier etwas mitzunehmen. Das ist uns sehr gut gelungen. Wir haben die Vorgaben gut umgesetzt und sind vor allem als Mannschaft, geschlossen und mit Selbstvertrauen aufgetreten. Nicht nur ich hätte meine Chance natürlich konsequenter nutzen müssen."

Der VfB Sportdirektor Fredi Bobic: "Es gab nur ein Manko, das war die Chancenverwertung. Da haben wir uns hoffentlich für die nächsten Spiele noch etwas aufgehoben. Wir waren sehr präsent auf dem Platz, haben die Zweikämpfe klasse angenommen und auch ein großes Laufpensum absolviert. Mit einem zweiten Treffer wäre einfach früher Ruhe eingekehrt, so mussten wir bis zum Ende zittern."

Der VfB Offensivmann Martin Harnik: "Es war ein gutes Spiel von uns, das wir aber auch hätten deutlicher gewinnen können. Die zweite Hälfte war nicht ganz so gut wie die erste, da hätten wir auch mal einen Konter besser abschließen müssen. Insgesamt sind wir hier aber richtig gut aufgetreten."

Der VfB Cheftrainer Bruno Labbadia: "Der Sieg hat uns gut getan, weil wir jetzt ins Mittelfeld gekommen sind. Es war eine sensationelle Leistung, wir haben den HSV in allen Belangen dominiert. Wenn man überhaupt von einem Manko sprechen kann, dann ist es die Torchancenverwertung gewesen. Die Mannschaft arbeitet sehr gut, und zwar immer an der Grenze, sie macht einen guten Job. Es macht mich stolz, dass meine Spieler mit dem Druck immer besser zurechtkommen."

Der HSV-Verteidiger Heiko Westermann: "Stuttgart hat es gut gemacht. Solange wir nicht 90 Minuten leidenschaftlich spielen, wird es schwierig."

Der HSV-Chefcoach Thorsten Fink: "Mit einem Sieg hätte man Vierter werden können, das wussten wir. Das holt den einen oder anderen nun wieder runter."

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]