3. Liga

"Wir haben richtig Lust"

Es gibt sicherlich einfachere Aufgaben, aber auch wenig reizvollere für den VfB II. Am Samstag, 23. November 2013, empfängt die Mannschaft des Trainers Jürgen Kramny den Tabellenführer 1. FC Heidenheim. Das ist nicht nur das Duell 7. gegen 1., sondern auch die zweitjüngste gegen die zweitälteste Mannschaft der 3. Liga.

Während der VfB II im GAZi-Stadion in dieser Saison erst 1 Niederlage hinnehmen musste, verließen die Heidenheimer in der Fremde auch erst einmal den Platz als Verlierer. Vor allem die Abwehr des FCH ist schwer zu knacken. 11 Gegentore in 16 Spielen und dabei 9 Mal zu Null. „Die Zahlen sprechen ja für sich, das wird eine ganz harte Nuss für uns. Wir müssen eng an den Leuten sein und konzentriert zu Werke gehen. Heidenheim hat einen körperlichen Vorteil, da dürfen wir nicht zu viele Standardsituationen zulassen. Über ein schnelles Umschaltspiel sollten wir dann unsere technischen Fähigkeiten in der Offensive ausspielen“, sagt der VfB II Trainer Jürgen Kramny.

„Wir haben die Niederlage in Unterhaching aufgearbeitet. Die Spieler haben im Training konzentriert gearbeitet und wir haben richtig Lust auf dieses Spiel. Wir wollen eine Überraschung schaffen.“

Vier fällt aus, Röcker spielt

Seit Mittwoch hat der Fußballlehrer auch wieder Robin Yalcin, Sinan Gümüs, Erich Berko und Marvin Wanitzek im Training. Diese 4 Spieler trainierten in den vergangenen beiden Woche bei den Profis mit. Am Donnerstag stießen dann auch die beiden U20-Nationalspieler Odisseas Vlachodimos und Tim Leibold wieder zum Team, ebenso Benedikt Röcker. Der Innenverteidiger wird wohl den verletzten Routinier Daniel Vier (Sprunggelenk) in der Innenverteidigung ersetzen. Außer Gratas Sirgedas (Adduktorenprobleme) und Kevin Müller (Armverletzung) sind alle anderen Akteure des Mannschaftskaders einsatzfähig.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]