Jugend

Wichtige Auswärtsspiele auch für die Jungen Wilden

Während die U19 und U17 in der Junioren-Bundesliga an diesem Wochenende schwierige Auswärtsspiele bestreiten, ist der VfB II spielfrei. Die U16 startet mit einem Heimspiel in die zweite Saisonhälfte.



U23

Mit zwei Siegen nach der Winterpause ist der VfB II erfolgreich in die Regionalliga Südwest gestartet. Aufgrund von 19 Mannschaften hat immer ein Team spielfrei – an diesem Wochenende ist es die Elf von Trainer Andreas Hinkel.

U19

Wenig Zeit bleibt der U19, um sich über das 1:1-Unentschieden am Dienstagabend gegen die Stuttgarter Kickers zu ärgern. Am Sonntag (14 Uhr) steht für die Mannschaft von Trainer Heiko Gerber in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest das Auswärtsspiel beim TSV 1860 München im Stadion an der Grünwalder Straße an. Die Löwen haben drei Punkte weniger auf dem Konto als die U19, sodass durchaus von einem „Sechs-Punkte-Spiel“ gesprochen werden kann.

U17

Für die U17 gilt es, ihre hervorragende Ausgangsposition beim Kampf um die Meisterschaft in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest zu untermauern. Immerhin sind die ersten drei Teams der Tabelle, der Karlsruher SC (1.), der FC Bayern München (2.) und der VfB (3.), nach 18 von 26 Spieltagen punktgleich. Die Mannschaft von Trainer Nico Willig steht dabei am Samstag ab 15 Uhr beim neuntplatzierten SC Freiburg vor 80 hart umkämpften Minuten. Das Hinspiel endete 2:2, doch nach sieben Siegen in Serie ist das Selbstvertrauen groß.

U16

Die U16 tritt am Samstag um 13 Uhr zum ersten Pflichtspiel nach der Winterpause und unter dem neuen Trainerteam mit Kai Oswald und Co-Trainer Kim Laudage an. Im Robert-Schlienz-Stadion trifft der Tabellenführer der EnBW-Oberliga der B-Junioren auf den Offenburger FV. Gegen den Tabellenneunten kassierte die U16 beim 1:1 im Hinspiel drei Minuten vor dem Ende den Ausgleichstreffer. Das soll nicht noch einmal passieren.

U15

Die U15 will mit einem Erfolg im Auswärtsspiel beim FC Ingolstadt (Samstag, 14 Uhr) ihre Tabellenführung in der Regionalliga Süd verteidigen. Das Team von Trainer Murat Isik, das in der Tabelle zwei Zähler vor Eintracht Frankfurt liegt, gewann zwar das Hinspiel mit 9:0, sollte die Partie aber trotzdem nicht auf die leichte Schulter nehmen.

U14

Eine Woche vor dem Pflichtspielauftakt im Jahr 2017 bestreitet die U14 an diesem Wochenende ihr letztes Testspiel. Dabei steht das Team von Trainer Markus Fiedler am Samstag um 13.30 Uhr der U14 von Borussia Dortmund gegenüber. Um die Fahrtstrecke für beide Mannschaften in Grenzen zu halten, findet das Spiel in Gimbsheim bei Worms statt.

U13

In der Vorbereitung auf die Mitte März weitergehende Talentrunde bleibt die U13 weiter ungeschlagen. Am Mittwoch bezwang das Team von Trainer Michael Stügelmaier die U14 der TSG Balingen mit 2:0. Diesen Trend will die Mannschaft auch im nächsten Testspiel fortsetzen – am Sonntag um 12 Uhr bei der U13 von Eintracht Frankfurt.

U12

Gleich zwei Freundschaftsspiele stehen an diesem Wochenende für die U12 auf dem Programm: am Samstag um 10 Uhr beim 1. FC Heidenheim und am Sonntag um 12 Uhr bei der U13 des SSV Ulm.

U11

Auch die U11 tritt am Samstag zu einem Freundschaftsspiel an. Ab 10 Uhr ist die jüngste VfB Mannschaft bei der Neckarsulmer Sport-Union zu Gast.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]