Bundesliga

Matchfacts VfB - Borussia Dortmund



Im 31. Saisonspiel empfängt das Team von Jürgen Kramny am Samstagnachmittag Borussia Dortmund. Das Spiel in der Mercedes-Benz Arena beginnt um 15:30 Uhr. Hier gibt's die Daten, Zahlen und Fakten zum Duell mit dem Team von Thomas Tuchel.


Bundesligabilanz aus VfB Sicht

Gesamt: 95 Spiele, 38 Siege, 24 Unentschieden, 33 Niederlagen, 161:155 Tore

Heim: 47 Spiele, 26 Siege, 9 Unentschieden, 12 Niederlagen, 95:60 Tore

Auswärts: 48 Spiele, 12 Siege, 15 Unentschieden, 21 Niederlagen, 66:95 Tore

Ticketinfo

Da das Heimspiel fast ausverkauft ist, stehen nur noch vereinzelte Restkarten im VfB Onlineshop sowie in den VfB Fanshops zur Verfügung. Am Spieltag werden voraussichtlich keine Tageskassen geöffnet sein.
Das VfB Fan-Center öffnet wie gewohnt um 10 Uhr. Tickets für die Folgespieltage sind dort bis 12 Uhr erhältlich.
An der Kassenanlage 2 öffnen ab 2,5 Stunden vor Spielbeginn die Schalter für die hinterlegten Tickets und die Aufzahlung von ermäßigten Karten.


Anreiseinfo

Ausführliche Auskunft über die Anfahrt bietet die Anreiseinfo.

Offensivstarke Teams

Es könnte ein torreiches Spiel werden, denn der VfB trifft als fünftbeste Offensive der Bundesliga (46 Tore), auf die Dortmunder, die den stärksten Angriff bilden (72 Tore).

Gute Heimbilanz gegen Dortmund

Die Heimbilanz der Schwaben gegen Dortmund von 26 Siegen bei nur zwölf Niederlagen aus 47 Spielen lässt die Fans auf einen Heimsieg hoffen.

Debüt im Hinspiel

Der VfB Coach Jürgen Kramny feierte im Hinspiel gegen Borussia Dortmund sein Debüt als Bundesliga-Trainer.

Wiedersehen

Ein Wiedersehen gibt es mit Thomas Tuchel. Er stand fünf Jahre beim Verein mit dem Brustring als Jugendtrainer unter Vertrag und gewann 2004/05 als Co-Trainer mit der U19 des VfB den deutschen Meistertitel.

Wettervorhersage

Für Samstagnachmittag werden in Stuttgart laut Wettervorhersage knapp zehn Grad Celsius erwartet. Die Regenwahrscheinlichkeit liegt bei 70 Prozent.

Spielleitung

Die Leitung der Partie übernimmt der Schiedsrichter Daniel Siebert. An den Seitenlinien wird der Unparteiische von Florian Heft und Jan Seidel unterstützt. Der Vierte Offizielle ist Günter Perl. Für Daniel Siebert ist es das dritte Bundesligaspiel mit VfB Beteiligung.



Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]