Regionalliga

Erster Auswärtssieg

Die U21 kommt durch eine geschlossene Mannschaftsleistung zu einem 1:0-Erfolg bei der SV Elversberg. Oliver Wähling erzielt bereits in der sechsten Minute das entscheidende Tor.

[Linked Image]

Das Spiel:

Die U21 erwischte mit dem Führungstreffer durch einen direkt verwandelten Freistoß von Oliver Wähling einen Start nach Maß. Jan Ferdinand hatte kurz darauf die Chance auf 2:0 zu erhöhen, scheiterte aber am Elversberger Torhüter. Danach musste Florian Kastenmeier ein ums andere Mal sein Können aufbieten, um den Ausgleichstreffer zu verhindern. Doch auch in der Offensive bot sich der Elf von Marc Kienle mehrfach die Möglichkeit für den zweiten Treffer, doch SVE-Torhüter Dominik Draband hatte ebenfalls einen guten Tag erwischt. Zum Ende des Spiels warfen die Gastgeber alles nach vorne, doch die Defensive, die ohne den erkrankten Tobias Werner und den an der Schulter verletzten Alexander Groiß auskommen musste, stand sicher. So feierte die U21 den ersten Auswärtssieg der noch jungen Saison.

Die Tore:

6. Minute: Kurz vor dem Strafraum ist Oliver Wähling nur durch ein Foul zu stoppen. Der 18-jährige Mittelfeldspieler setzt den Ball perfekt über die Mauer, unhaltbar für den Elversberger Torhüter zum Führungstreffer ins Netz.

Die Schlüsselszene:

Der frühe Führungstreffer spielte der U21 in die Karten. Es dauerte einige Zeit, bis sich die Elversberger, die nach nur einem Punkt aus den ersten drei Spielen nicht vor Selbstvertrauen strotzten, von diesem frühen Schock erholten.

Die Trainerstimme:

„Das war eine super Teamleistung. Die Art und Weise, wie wir als Kollektiv gearbeitet haben, war sehr gut. Wir haben in der Offensive immer wieder Nadelstiche gesetzt und hatten einige gute Möglichkeiten, um das Spiel früher zu unseren Gunsten zu entscheiden. Natürlich mussten wir auch die eine oder andere Chance der Elversberger überstehen, aber die Mannschaft hat sich mit dem zu Null für ihren großen Aufwand belohnt“, sagte U21 Trainer Marc Kienle nach der Partie.

Das nächste Spiel:

Am kommenden Samstag, 18. August, findet erstmals in dieser Saison ein Heimspiel im Robert-Schlienz-Stadion statt. Ab 14 Uhr ist der TSV Eintracht Stadtallendorf zu Gast.

Die Aufstellung:

Kastenmeier – Allgaier, Suver, Kober, Grözinger – Dos Santos – Almeida Morais (89. Günes), Kiefer, Wähling (90. Rios Alonso), Tomic (85. Toptik) – Ferdinand

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]