Bundesliga

Mit Schwung in die neue Woche

Ein Pass in die Spitze, ein Schuss von Timo Werner und Tor: diese Szene hat sich an diesem Dienstag in der Vormittagseinheit der VfB Profis ereignet. Und sie soll sich am kommenden Samstag beim Gastspiel des VfB bei der TSG Hoffenheim (Anstoß 15:30 Uhr) wiederholen, sodass die Jungs aus Cannstatt nach 90 Minuten möglichst ein Tor mehr geschossen haben werden als der Gegner.

Dafür arbeiten Timo Werner & Co. seit Dienstag. Das Motto lautet: über die Trainingsarbeit zum Erfolg. Mittels vielen Spielformen, in denen intensive Zweikämpfe geführt wurden, und zahlreichen Torabschlüssen, damit wieder ein Erfolgserlebnis bejubelt werden kann.


Ein solches wäre vor der zweiten Länderspielpause besonders wichtig fürs Selbstvertrauen und die Nationalspieler des VfB könnten überdies mit einem guten Gefühl auf die Reise gehen. Bei den Einheiten fehlten an diesem Dienstag Filip Kostic (Muskelfaserriss) und auch Christian Gentner, der wegen seiner Achillessehnenprobleme individuell arbeitete. Serey Dié verzichtete zudem wegen einer Erkältung auf die Nachmittagseinheit.

Am Mittwochvormittag von 10 Uhr an absolviert die Mannschaft des Trainers Alexander Zorniger noch eine öffentliche Einheit. Danach setzt sie ihre Vorbereitung unter Ausschluss der Öffentlichkeit fort, um am Samstag in der Sinsheimer Arena bestens vorbereitet ins Spiel zu gehen.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]