A-Junioren-Bundesliga

Ausgleich in letzter Sekunde

In einer hochklassigen Partie trennten sich die U19 Junioren des VfB am 13. Spieltag vom Tabellennachbarn FC Bayern München mit 1:1 Unentschieden. Berkay Özcan sorgte dabei mit seinem Treffer in der Nachspielzeit für den vielumjubelten Ausgleich.

In einer schnellen und niveauvollen Partie spielte sich der Großteil des ersten Spielabschnitts im Mittelfeld ab. Beide Mannschaften schalteten allerdings nach Ballgewinn schnell um und strahlten somit immer wieder Gefahr aus. Die beste Möglichkeit der VfB Junioren hatte Fabian Gmeiner in der 25. Minute. Nachdem er sich stark durchsetzen konnte und in den Strafraum eindrang, verfehlte sein Schuss das Bayern Gehäuse nur knapp. Dijon Ramaj mit einem Schuss ans Außennetz und Benko auf der Gegenseite hatten die einzigen nennenswerten Möglichkeiten im ersten Spielabschnitt. So ging es mit dem 0:0 in die Halbzeitpause.

Last-Minute-Tor

Die erste Aktion nach dem Wiederanpfiff gehörte den Gästen. Gschwend scheiterte nach einem Eckball per Kopf. Die Jungs mit dem roten Brustring wurden nach einem Freistoß von Georgios Spanoudakis zum ersten Mal in Hälfte zwei gefährlich. Keeper Hundertmark entschärfte den Schuss von Georgios Spanoudakis allerdings. 15 Minuten vor dem Schlusspfiff gingen die Münchener in Führung. Martinovic bediente Benko, welcher VfB Schlussmann Philipp Köhn keine Chance ließ (76.). Nur zwei Minuten später hätte Martinovic beinahe auf 2:0 erhöht, doch Köhn bewies im Eins-gegen-Eins seine Klasse und hielt die Cannstatter Jungs weiter im Spiel. Die VfB Junioren ließen sich allerdings nicht beirren, agierten weiter nach vorne und wurden in der Nachspielzeit doch noch belohnt. Nach einem Einwurf konnten die Münchner den Ball im Strafraum nicht entscheidend klären. Aus dem Gewühl heraus landete das Spielgerät vor den Füßen von Berkay Özcan, der sich diese Chance nicht nehmen ließ und den vielumjubelten 1:1-Ausgleichstreffer erzielte (90.). Durch das Unentschieden sicherten die Jungs mit dem roten Brustring den dritten Tabellenplatz ab. Der FC Bayern München lauert mit zwei Punkten Rückstand auf Rang vier. Am kommenden Samstag, 12. Dezember, ist die Eintracht Frankfurt zum letzten Punktspiel im Kalenderjahr 2015 zu Gast. Der Anpfiff im Robert-Schlienz-Stadion erfolgt um 14 Uhr.

Sebastian Gunkel: „Das war ein richtig gutes Jugendspiel bei dem zwei gute Mannschaften aufeinander getroffen sind. Beide Teams waren bemüht Fußball zu spielen und haben sich durch gute Verteidigung neutralisiert. Ein absolut leistungsgerechtes Unentschieden, bei dem wir vielleicht einen Tick glücklicher mit sind.“

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]