Jugend

Wichtige Erfolge für mehrere Jugendteams

Während sich die U19 einen ganz wichtigen Auswärtssieg erkämpfte, erlebte die U17 beim SC Freiburg ein bitteres 2:2. Die U16 und U15 haben indes ihre Tabellenführung jeweils ausgebaut.



U23

Aufgrund von 19 Mannschaften in der Regionalliga Südwest hat immer ein Team spielfrei – an diesem Wochenende war es die Elf von Trainer Andreas Hinkel. Weiter geht`s für den VfB II am kommenden Samstag. Um 14 Uhr geht es dann im GAZi-Stadion gegen Eintracht Trier.


U19

Das Team von Trainer Heiko Gerber hat trotz Rückstands und Unterzahl in der Schlussphase beim TSV 1860 München mit 2:1 gewonnen und damit einen ganz wichtigen Sieg im Kampf gegen den Abstieg eingefahren. „Meine Jungs haben nach dem Rückstand eine tolle Leistungssteigerung gezeigt“, freute sich Heiko Gerber, dessen Mannschaft im Jahr 2017 noch ungeschlagen ist, nun in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest auf dem siebten Platz steht und drei Punkte Vorsprung zu den Abstiegsplätzen hat.


U17

Nach zuletzt sieben Siegen in Serie kam die U17 in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest beim SC Freiburg nicht über ein 2:2 hinaus. Besonders bitter: Der Ausgleich der Gastgeber fiel kurz vor Schluss. „Wir waren über die komplette Spielzeit das klar bessere Team. Wenn man im Prinzip nur zwei Schüsse des Gegners zulässt und zahlreiche eigene Chancen vergibt, ist es sehr ärgerlich, hier Punkte liegenzulassen“, sagte Trainer Nico Willig, dessen Team nun als Dritter zwei Punkte hinter Tabellenführer Bayern München liegt.


U16

Das Team von Trainer Kai Oswald hat im ersten Punktspiel nach der Winterpause den Offenburger FV mit 1:0 besiegt und damit in der EnBW-Oberliga der B-Junioren seinen Vorsprung auf den nun zweitplatzierten 1. FC Heidenheim auf zehn Punkte ausgebaut. Das Tor des Tages erzielte Besnik Koci in der 24. Minute.


U15

Das Team von Trainer Murat Isik, aktuell Tabellenführer in der Regionalliga Süd, hat am Wochenende ebenfalls seinen Vorsprung auf den größten Verfolger ausgebaut: Die U15 gewann beim FC Ingolstadt mit 3:2 und liegt nun vier Zähler vor Eintracht Frankfurt. Am kommenden Samstag steht um 13 Uhr in Stuttgart das Spitzenspiel zwischen dem VfB und Eintracht Frankfurt an.


U14

Eine Woche vor dem Pflichtspielauftakt im Jahr 2017 hat die U14 noch einmal ein Freundschaftsspiel bestritten. Das Team Trainer Markus Fiedler hat dabei den Leistungsvergleich mit der U14 von Borussia Dortmund mit 3:1 gewonnen.


U13

Das Team von Trainer Michael Stügelmaier hat seine erste Niederlage in der Vorbereitung auf die Mitte März weitergehende Talentrunde hinnehmen müssen. Bei der U13 von Eintracht Frankfurt verlor die U13 des VfB mit 1:4.


U12

Gleich zwei Freundschaftsspiele hat die U12 bestritten – und beide gewonnen: Gegen die U12 des 1. FC Heidenheim siegte das Team von Trainer Andreas Weinberger nach 3 x 30 Minuten Spielzeit mit 10:1. Tags darauf gewann die Mannschaft gegen die U13 des SSV Ulm, die in der vergangenen Talentrunde hinter dem VfB Zweiter geworden war, dank einer überragenden Leistung nach 3 x 25 Minuten Spielzeit mit 3:1.


U11

Die U11 hat einen Leistungsvergleich in Neckarsulm mit vier erfolgreichen Spielen abgeschlossen. So bezwang die jüngste VfB Mannschaft den SV Darmstadt 98 2:1, die SG Sonnenhof Großaspach 7:1, den FC-Astoria Walldorf 6:0 und die Neckarsulmer Sport-Union mit 11:2.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]