DFB-Pokal

Daheim gegen Freiburg

Die Auslosung der Halbfinal-Partien im DFB-Pokal ist beendet, der DTM-Rennfahrer Timo Glock zog die Kugeln, der Nationalmannschafts-Torwarttrainer Andreas Köpke überwachte das Geschehen - und der VfB trifft nicht auf den FC Bayern.

Die Ziehung ergab die Halbfinal-Paarung VfB Stuttgart gegen den SC Freiburg, und das Baden-Württemberg-Derby steigt in der Mercedes-Benz Arena.

"Es ist natürlich klasse, dass wir daheim ran dürfen", sagte Serdar Tasci kurz nach der Auslosung, warnte aber vor den Gästen aus dem Breisgau: "Freiburg spielt bisher eine tolle Saison, doch mit unseren Fans im Rücken wollen wir logischerweise ins Finale einziehen."

"Schönes Los für unsere Fans"

Auch Fredi Bobic äußerte sich direkt nach der Ziehung und sagte: "Man muss es sowieso nehmen, wie es kommt. Im Halbfinale gibt es keine leichten Lose mehr. Aber ich bin ehrlich: ich bin froh, dass es nicht die Bayern geworden sind." Der Sportdirektor sprach von einem "schönen Los für unsere Fans" und ergänzte: "Ich freue mich, dass wir ein weiteres Heimspiel haben, dazu noch ein Derby. Das Stadion wird dieses Mal voll, da bin ich sicher. Schließlich stehen wir im Halbfinale und wollen unbedingt nach Berlin."

Auch Bruno Labbadia ist über die weitere DFB-Pokal-Partie in der Mercedes-Benz Arena froh: "Ein Derby im Halbfinale, das passt. Dazu freue ich mich, dass wir ein Heimspiel haben. Die Fans werden uns voll unterstützen, da bin ich mir sicher", sagte der VfB Cheftrainer und fügte an: "Wir wollen mit ihnen unbedingt gemeinsam nach Berlin."

Das zweite Semifinale wird in München ausgetragen, der FC Bayern empfängt den VfL Wolfsburg. Die Halbfinal-Paarungen sind für Dienstag, 16. April, und Mittwoch, 17. April, angesetzt.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]