3. Liga

Nächstes Heimspiel

Die zweite Begegnung der ersten von drei aufeinanderfolgenden Englischen Wochen steigt am Mittwoch, 3. April, um 18.30 Uhr. Zum Nachholspiel des 21. Spieltages empfängt der VfB II den FC Rot-Weiß Erfurt im GAZi-Stadion.

Drei Tage nach dem 1:1-Unentschieden gegen den SV Wehen Wiesbaden muss das Team von Trainer Jürgen Kramny "eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigen, wenn wir gegen Erfurt bestehen wollen. Nach drei Unentschieden in Folge wollen wir morgen ein Erfolgserlebnis mit drei Punkten", blickt der VfB II Coach auf das Spiel voraus."

Die Erfurter haben eine gute Mischung aus jungen und alten Spielern, zudem haben sie es in den beiden letzten Spielen geschafft, zu Null zu spielen." Die Statistik spricht klar für den VfB II, denn alle vier Heimspiele gegen Rot-Weiß Erfurt in der 3. Liga wurden gewonnen. Im Vergleich zum Spiel am Sonntag kann Trainer Jürgen Kramny wieder auf Rani Khedira zurückgreifen, der seine Gelbsperre abgesessen hat.

Erfurt auf Rang 15

Die Erfurter haben sich mit einem Heimsieg gegen die Offenbacher Kickers und dem Unentschieden vergangenen Samstag in Burghausen etwas Luft im Abstiegskampf verschafft und stehen derzeit auf dem 15. Tabellenplatz. Seit Anfang September ist Alois Schwartz Trainer in Erfurt, der in Stuttgart kein Unbekannter ist, da er sechs Jahre für die Stuttgarter Kickers am Ball war. Mit Ex-Nationalspieler Marco Engelhardt und Nils Pfingsten-Reddig hat RWE zwei sehr erfahrene Stützen in der Mannschaft.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]