...ne ne Bjoern, da gibt's an Deiner Meinung nix zu korriegieren. Ich unterstütze mein Leben lang einen Verein, der sich seit neun Jahren mit unschlagbarer Konstanz Monat für Monat der Lächerlichkeit Preis gibt - so etwas gibt es weltweit kein zweites Mal.
Als ob der zweite Abstieg in der Vereinsgeschichte nicht schon schlimm genug wäre, regieren uns nun drei Wirtschaftsbosse als Aufsichtsrat, welche von Fußball nun wirklich nicht den Hauch einer Ahnung haben. Ein Ex-Schraubenverkäufer (Martin Schäfer), ein Vertreter für Hochdruckreiniger, Kehrmaschinen, Schneefräsen, Gartenpumpen, und Fensterreiniger (Hartmut Jenner), sowie ein Planungsingenieur für Stern-Fahrzeuge (Wilfried Porth).

Diese drei Herren kommen auf die verwunderlichste Idee im Fußball- und Sportbusiness, in dem sie zuerst überschnell einen neuen Trainer verpflichten, anschließend einen neuen Manager und nun mit Wolfgang Dietrich nur einen einzigen Kandidaten zur Präsidentenwahl präsentieren - was für eine chaotische Reihenfolge.
Dazu kommt das Dietrich eine der größten Reizfiguren im Raum Stuttgart darstellt. Sein unüberschaubares Firmenimperium wird er wohl trotz etlicher Beteuerungen nie ganz aus der Hand geben und eben dieses Imperium ist schon mit dem 1.FC K'lautern, Union Berlin, dem FC Heidenheim und den Stuttgarter Kickers eng und vor allem finanziell verbandelt - eine Comedy die ihres Gleichen sucht.

Fortsetzung folgt mit Sicherheit...


Mummi [Linked Image]