Regionalliga

Deutliche Heimniederlage

Die U21 liegt bereits nach sechs Minuten gegen den 1. FC Saarbrücken mit 0:2 in Rückstand und verliert schlussendlich mit 0:3.

[Linked Image]

Das Spiel:

Die junge Mannschaft von Trainer Marc Kienle zahlte gegen den 1. FC Saarbrücken Lehrgeld. Nach zwei Fehlern in der Defensive lag der amtierende Meister bereits nach sechs Minuten mit 2:0 in Führung. Auch im weiteren Verlauf des Spiels kamen die Gäste aus Saarbrücken immer wieder zu Torchancen. In der 29. Minute erhöhte Marco Holz mit einem Schuss von der Mittellinie gar auf 3:0. Im zweiten Durchgang hatte David Tomic die Chance zum Anschlusstreffer, der Ball flog aber knapp über die Querlatte (48. Minute). Durch die Umstellung auf Dreierkette gestaltete die U21 das Spiel ausgeglichen, nach 90 Minuten stand aber eine 0:3-Heimniederlage. Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Alexander Groiß an der Schulter und musste ausgewechselt werden.

Die Tore:

4. Minute: Einen Ballverlust auf der rechten Abwehrseite des VfB nutzen die Gäste zu einer schönen Flanke und in der Mitte stimmt die Zuordnung nicht, sodass Marcel Carl aus acht Metern unbedrängt zum 0:1 einköpft.

6. Minute: Ein Rückpass von der Mittellinie erläuft Marcel Carl und schiebt zum 0:2 für den 1. FC Saarbrücken ein.

29. Minute: Wunderschönes Tor von Marco Holz zum 0:3. Der Saarbrücker fängt einen Querpass im Mittelkreis ab, schießt direkt und der Ball landet über Florian Kastenmeier im Tor.

Die Schlüsselszene:

Schlechter kann eine Mannschaft fast nicht in ein Spiel starten wie die U21. Bereits nach sechs Minuten führt der 1. FC Saarbrücken nach zwei individuellen Fehlern mit 2:0. Diese Unsicherheit der jungen VfB Elf zieht sich durch die gesamte erste Spielhälfte gegen routinierte Gäste.

Die Trainerstimme:

„Schon nach sechs Minuten steht es 2:0. Beim ersten Gegentor hat die Zuordnung im Zentrum nicht gestimmt, die beiden anderen Gegentore waren individuelle Fehler. Das nutzt ein Gegner mit der Qualität wie Saarbrücken natürlich aus. In der zweiten Hälfte haben wir dann umgestellt, sind tiefer gestanden, waren geordneter und die Jungs haben es besser gemacht“, sagte U21 Trainer Marc Kienle nach der Partie.

Das nächste Spiel:

Zum Ende der Saarland-Woche tritt die U21 am Samstag bei der SV 07 Elversberg an. Anpfiff in der Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde ist um 14 Uhr.

Die Aufstellung:

Kastenmeier – Allgaier, Groiß (60. Suver), Kober, Grözinger – Kiefer, Dos Santos – Almeida Morais, Wähling (72. Becker), Tomic (72. Günes) – Ferdinand

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]