Jugend

Tolle Bilanz der Junioren

Während die U21 in Elversberg den ersten Auswärtssieg feierte, gelang der U19 ein erfolgreicher Ligastart. Auch die anderen Jugendteams wussten zu überzeugen.

[Linked Image]

U21

Zum Ende der Englischen Woche in der Regionalliga Südwest gewann die U21 bei der SV Elversberg mit 1:0. Nach zuvor zwei Niederlagen zeigte das Team von Trainer Marc Kienle die richtige Reaktion und überzeugte mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung.

U19

Mit einem verdienten 1:0-Sieg über den Stadtrivalen Stuttgarter Kickers startete die U19 in die A-Junioren Bundesliga. Nick Bätzner erzielte in Minute 82 den Siegtreffer für das Team von Trainer Nico Willig, das bereits am Mittwoch erneut gefordert ist. Dann geht es zum FC Augsburg. Anpfiff der Partie ist um 18 Uhr.

U17

Die U17 gestaltete ihr letztes Testspiel vor dem Ligastart erfolgreich. Gegen die A-Jugend der TSG Balingen gewann das Team von Trainer Murat Isik deutlich mit 8:0. Lilian Egloff (2), Maurice Kramny (2), David Hummel, Davino Knappe, Ahmetcan Sifayin sowie ein Eigentor zeichneten für die Tore verantwortlich. Am Mittwoch um 18 Uhr steigt der Auftakt in die B-Junioren Bundesliga. Dann ist der VfB Nachwuchs bei der TSG Hoffenheim zu Gast.

U16

Die U16 setzte sich im Testspiel in Leutenbach gegen den VfR Aalen souverän mit 6:0 durch.

U15

Beim Allianz Cup gegen Rassismus in Oberursel belegte die U15 einen ordentlichen sechsten Rang. Das Team von Trainer Markus Fiedler schloss die Gruppenphase nach Siegen gegen den FC Chelsea (2:1), Slavia Prag (2:0), TS Ober-Roden (3:0), die Frankfurt International School (3:0) sowie einem torlosen Remis gegen Roter Stern Belgrad als Gruppenerster ab. In der Zwischenrunde setzte sich der VfB Nachwuchs gegen den RSC Anderlecht (1:0) sowie Bayern München (3:2 nach Elfmeterschießen) durch und qualifizierte sich somit für das Viertelfinale, in welchem er RB Leipzig mit 1:4 unterlag. Am Ende stand ein sechster Rang, mit dem Trainer Markus Fiedler angesichts der zahlreichen Verletzten sehr gut leben konnte.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]