VfB-Transfer-Ticker

Der VfB II holt Lukas Kiefer zurück

Der VfB Stuttgart ist dabei, seinen Kader für die laufende Saison schlagkräftig aufzustellen. Wir berichten über alle relevanten Transfers und Gerüchte während der Bundesliga-Winterpause im Ticker.

[Linked Image]
Lukas Kiefer (rechts, im Duell mit dem zu CA Talleres gewechselten Joel Sonora), kehrt zum VfB II zurück.

Der VfB Stuttgart hat die Hinrunde in der Fußball-Bundesliga absolviert. Mit 17 Punkten aus 17 Spielen überwinterten die Roten auf dem 14. Tabellenplatz – der Rückrundenstart verlief mit drei Punkten aus zwei Spielen eher mittelmäßig. Nun gilt es für die Verantwortlichen am Neckar, die Weichen für eine erfolgreiche Rückrunde zu stellen. Bis das Transferfenster Ende Januar schließt, steht für Sportvorstand Michael Reschke und sein Team noch eine arbeitsreiche Zeit an. Wer kommt? Wer geht? Wir berichten in unserem großen VfB-Transfer-Ticker regelmäßig rund um das Geschehen und fassen alle Transfers und Wechselgerüchte kompakt gebündelt zusammen.

• VfB II verpflichtet Lukas Kiefer

• AIK Solna heiß auf Ofori?


Lukas Kiefer kehrt zurück
11:05
23.01.2018

Neuzugang beim VfB Stuttgart II: Lukas Kiefer (24) kehrt nach eineinhalb Jahren auf Wanderschaft (1. FC Saarbrücken, SV Waldhof Mannheim) zum VfB II zurück. Kiefer wurde in der Jugend des Vereins mit dem Brustring ausgebildet und durchlief von der U15 bis zur U19 alle Jugendteams.

Kiefer, der aus Böblingen kommt, ist im zentralen Mittelfeld zuhause. In der Vorrunde der Regionalliga Südwest kam Kiefer beim Waldhof auf 17 Einsätze (1 Tor, 1 Vorlage, 1032 Minuten Spielzeit). Er hat beim VfB Stuttgart II einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018 unterschrieben.


Ofori zurück nach Schweden?
08:56
23.01.2018

Seit Neujahr ist klar, dass Ebenezer Ofori beim VfB Stuttgart keine Rolle mehr spielen wird. Der Ghanaer durfte nicht einmal mit in das Trainingslager reisen, um sich dort noch einmal zu zeigen. Der Nationalspieler soll vom Hof - egal, ob per Leihe, Leihe mit Kaufoption oder per sofortigem Verkauf.

Nun scheint es, als ob der ehemalige Verein des Mittelfeldspielers die Fühler ausgestreckt hat. Ofori soll bei AIK Solna auf dem Zettel stehen, berichtet der "kicker". Von dort kam er vor gut einem Jahr zum VfB.

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]