Bundesliga

Stimmen zum Spiel



Nach der 0:3-Niederlage des VfB gegen Hoffenheim waren sich die Akteure einig: der Sieg der Gäste war verdient, die Leistung des VfB schlecht.

VfB Cheftrainer Bruno Labbadia: "Es war ein verdienter Sieg für Hoffenheim. Wir haben nach dem 0:1 komplett den Faden verloren, obwohl wir gleich zu Beginn zwei sehr gute Chancen hatten. Hoffenheim hat es nach der Führung gut gemacht und die Räume gut zugestellt. Wir haben die Bälle zu schnell wieder hergegeben, zu viele einfache Fehler gemacht und sind nicht als Mannschaft aufgetreten."

Hoffenheims Chefcoach Markus Babbel: "Es war ein verdienter Sieg für uns. Am Anfang hatten wir das Quäntchen Glück auf unserer Seite und sind nach der Führung besser ins Spiel gekommen. Es ist aufgegangen, was wir uns vorgenommen hatten. Die Jungs haben das nach dem 1:0 sehr gut umgesetzt. Nach der Pause sind wir sehr gut rausgekommen und haben schnell das 2:0 gemacht. Es war der Schlüssel zum Erfolg, dass wir agiert haben und nicht passiv gespielt haben und außerdem nach vorne verteidigt haben."

VfB Mittelfeldspieler Christian Gentner: "Das war ein sehr enttäuschender Auftritt, der nach dem Spiel in Bremen und angesichts der Lage, in der wir uns befinden, nicht zu erwarten war. Wir müssen uns jetzt mit nichts Anderem beschäftigen als mit unserer Leistung und uns aus der Scheiße, in die wir uns geritten haben, wieder rausholen. Für die Fans, die so lange geduldig waren, habe ich Verständnis."

VfB Stürmer Cacau: "Es gibt nichts zu beschönigen. Es war schlecht von vorne bis hinten, aber wir werden die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Bei mir werden Erinnerung an die Saison vor zwei Jahren wach, und so eine Situation möchte ich nicht wieder erleben. Es tut mir wirklich für die Fans leid, was wir heute geboten haben. Das ist nun eine Kopfsache. Wir müssen das Spiel ganz schnell abhaken und nach vorne schauen."

TSG-Abwehrspieler Andreas Beck: "Wir haben Glück gehabt bei der Chance von Vedad Ibisevic, sonst wären wir 0:1 in Rückstand geraten. Das Glück brauchten wir zu Beginn, aber letztlich war der Sieg auch in der Höhe verdient. Für den ein oder anderen vom VfB tut es mir leid, aber für mein Team freut es mich. Das Spiel hat Spaß gemacht."

Hoffenheims Neuzugang Matthieu Delpierre: "Für mich war es ein ganz besonderes Spiel, aber es war auch eine wichtige Partie für uns. Weil wir schlecht gestartet sind, war es wichtig, dass wir gewonnen haben. Ich war froh, die Leute wiederzusehen, aber dann habe ich mich ganz auf meinen Job konzentriert."

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]