Bundesliga

Mit "Verspätung" zum VfB

Der VfB bereitet sich auf das Heimspiel gegen den FC Schalke 04 vor. Mitten im Geschehen auch Neuzugang Erik Thommy.

[Linked Image]

In der Jugend wäre Erik Thommy einst fast schon einmal beim VfB gelandet. „Ich war hier zum Probetraining, war damals aber noch zu jung für einen Internatsplatz“, sagte der heute 23-Jährige an diesem Dienstag. Mit etwas „Verspätung“ ist der Mittelfeldspieler nun doch beim VfB gelandet. Seit vergangenem Donnerstag streift er die weiß-roten Vereinsfarben des VfB über. „Die ersten Tage sind für mich positiv verlaufen. Die neuen Teamkollegen haben mich gut aufgenommen“, sagte der gebürtige Ulmer. An diesem Dienstag stand er mit diesen wieder auf dem Trainingsplatz. „Ich bin fest davon überzeugt, dass der Wechsel zu VfB für mich der richtige Schritt ist. Ich möchte mich nun mit guten Leistungen im Training aufdrängen“, gab der Außenbahnspieler zu Protokoll.

Dazu wird er bei den Einheiten in den nächsten Tagen wieder Gelegenheit haben. Die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den FC Schalke 04 (Anstoß 15:30 Uhr, Jetzt Tickets sichern) ist in vollem Gange. Auch das zehnte Spiel 2017/2018 in der Mercedes-Benz Arena wird vor deutlich mehr als 50.000 Zuschauern stattfinden.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]