3. Liga

VfB II gewinn Turnier

Die Mannschaft von Jürgen Kramny holt sich nach einem Sieg über den Regionalligisten SC Freiburg II und ein Remis gegen den Oberligaclub FV Ravensburg den Pokal von Fronhofen.



Die Erfolgsserie hält. Der VfB II hat sich beim Testturnier in Fronhofen den Titel gesichert. Dafür genügten ein Sieg und ein Unentschieden in den Vorbereitungsspielen sieben und acht. Beim ortsansässigen SV, der nach dem Dreierwettkampf von diesem Sonntag an zudem den Schussenpokal ausrichtet, traf die Mannschaft von Jürgen Kramny auf den SC Freiburg II sowie den FV Ravensburg.

Den Regionalligisten aus dem Breisgau schlug der VfB II mit 2:0 (2:0), nach einem Eigentor des SCF II (15. Minute) erhöhte Boris Tashchy per Strafstoß auf den Endstand (38.). Gegen den Oberligaclub vom Bodensee ging das Team von Jürgen Kramny ebenfalls durch ein Eigentor in Führung (3.), ehe es noch den Ausgleich hinnehmen musste (55.). Dieses 1:1 (1:0) reichte allerdings für den Turniersieg, sodass die Jungs aus Cannstatt den Pokal in den Fronhofener Himmel recken konnten.

Bis zum Drittligastart des VfB II am 25. Juli folgen nun noch zwei weitere Testspiele gegen den TSV Affalterbach am kommenden Mittwoch sowie den FK Pirmasens am Samstag. Eine Woche später beginnt dann die Saison mit dem Auswärtsspiel bei Dynamo Dresden.

Der VfB II spielte gegen Freiburg II mit:
Bolten – Zimmermann, Kirchhoff, Hagn, Mwene – Gabriele, Owusu, Rathgeb, Besuschkow – Tashchy, Grüttner

Der VfB II spielte gegen Ravensburg mit:
Bolten (30. Dieng) – Zimmermann (35. Besuschkow), Harun, Hagn (30. Kirchhoff), Celik – Ikpide, Lovric, Ramaj, Bajrami – Tashchy (30. Gabriele), Grüttner (30. Owusu)

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]