3. Liga

Letztes Spiel des Jahres

Viele Fans werden den VfB II sicherlich nicht zum letzten Auswärtsspiel des Jahres nach Münster begleiten. Doch die Begegnung, die um 14 Uhr im Preußenstadion angepfiffen wird, können die Anhänger trotzdem verfolgen. Auf www.sportschau.de wird das Spiel live übertragen.

Nach dem Punktgewinn gegen Tabellenführer Dynamo Dresden am vergangenen Spieltag gilt es für den VfB II nochmals alle Kräfte zu mobilisieren. „Die Mannschaft hat eine gute Trainingswoche hingelegt. Wir wollen auf unserer Leistung gegen Dresden aufbauen, dann ist auch in Münster etwas für uns drin“, sagt Trainer Walter Thomae und fügt hinzu: „Hierfür müssen wir wieder mannschaftlich geschlossen auftreten und die Vorgaben diszipliniert umsetzen.“


Doch die Aufgabe wird nicht einfach, denn die Mannschaft von Trainer Ralf Loose steht aktuell auf dem fünften Tabellenplatz. „Die Mannschaft ist individuell sehr gut besetzt, sie hat viele Spieler, die ein Spiel alleine entscheiden können“, sagt Walter Thomae. Allerdings gelangen den Münsteranern in den vergangenen fünf Spielen lediglich zwei Unentschieden. Am vergangenen Samstag gab es eine 1:3-Niederlage bei der SG Sonnenhof Großaspach. Im Hinspiel in Stuttgart gewann Münster trotz langer Unterzahl mit 3:1. Dabei erzielte Marcus Piossek zwei Treffer, doch er spielt mittlerweile beim 1. FC Kaiserslautern.

Bei beiden Teams fehlt ein Akteur gelbgesperrt. Für Münster sitzt Felix Müller seine Sperre ab, beim VfB II sah Marco Grüttner zum fünften Mal in dieser Saison den gelben Karton. Ansonsten sind alle Akteure einsatzbereit.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]