Netzreaktionen zum Spiel gegen RB Leipzig

„Auswärts ist der VfB wie alkoholfreies Bier“

Der VfB Stuttgart lässt seine Fans nach dem Spiel in Leipzig ratlos zurück: Mal wieder haben die Schwaben auswärts nicht schlecht gespielt, aber keinen Punkt geholt. Wir haben die Reaktionen in den sozialen Medien gesammelt.

[Linked Image]
Hart umkämpftes Spiel: Der VfB Stuttgart in Leipzig.

Große Enttäuschung bei den Fans des VfB-Stuttgart: Die Schwaben konnten in Leipzig keinen Punkt holen und setzen damit ihre Niederlagen-Serie bei Auswärts-Spielen fort. In den sozialen Medien hält sich die Kritik an den Schwaben dennoch in Grenzen. Denn den Auftritt der Mannschaft bewerten viele Fans als gut.

Vor dem Spiel trieb die VfB-Fans vor allem die Kritik an RB Leipzig um:

Einen kleinen Seitenhieb können sich die Fans des @VfB nicht verkneifen! #tradition #RBLVFB pic.twitter.com/b3nTuy2GHF— Katharina Hosser (@KathiHosser) 21. Oktober 2017

Ich, als Abiturient, bin länger Fan vom VfB, als es RB Leipzig überhaupt gibt. Tradition schlägt jeden Trend! #RBLVfB #VfB pic.twitter.com/0GhYfsNRmo— Blog aus Cannstatt (@blogcannstatt) 18. Oktober 2017

Doch nach dem Spiel beschäftigt die Fans vor allem die Frage, warum der VfB auswärts keine Punkte holt, obwohl die Mannschaft keine schlechte Leistung zeigt.

5x auswärts - 5x nicht schlecht gespielt - 5x verloren #RBLVfB #VfB— AllezVfB (@AllezVfB) 21. Oktober 2017

Wenn der Spielverlauf so bleibt und wir das Ding 1:0 verlieren, pisst mich das mehr an als eine 5:0 Klatsche. Da ist was drin. #RBLVfB— Basti Freshman (@anakin1893) 21. Oktober 2017

Auswärts ist der #VfB wie alkoholfreies Bier. Sieht cool aus, aber hat halt keinen Wumms.
— Benjamin Brumm (@Tragisches3Eck) 21. Oktober 2017

Manche kritisieren Trainer Hannes Wolf, andere wollen davon jedoch nichts hören:

Ich mag den Hannes, aber seine Aufstellungen sind tlw. echt furchtbar. "Am Gegner ausrichten" aber immer die doofe 5er Kette. #VfB— Francesco1893 (@jusfra1893) 21. Oktober 2017

Leute, die jetzt schon Diskussionen über #Wolf anfangen, sind nicht ernstzunehmen. #VfB— Hi. (@ChristopherVfB) 21. Oktober 2017

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]