DFB-Pokal

Die Stimmen zum Spiel



Nach dem Einzug in das DFB-Pokalfinale waren kaum Worte notwendig. Die Aussage des Abends war klar: es war geil und alle freuen sich auf Berlin.

Ibrahima Traoré: "Das war super. Wir wollten nach Berlin und jetzt sind wir in Berlin. Nun wollen wir auch den Pott."

Bruno Labbadia: "Das ist ein Freudentag für uns, meine Mannschaft wollte den Sieg unbedingt. Seit dem ersten Spiel bei Falkensee-Finkenkrug war das Finale unser Ziel. Man muss der Mannschaft ein großes Kompliment machen, sie hat schließlich ihr 46. Saisonspiel gemacht. Wir haben uns diesen Erfolg hart erarbeitet."

Martin Harnik: "Die Freude ist riesengroß. Uns ist eine große Last von den Schultern gefallen. Wir haben unser Losglück für die nächsten zehn Jahre aufgebraucht. Wir haben gegen Freiburg alles in die Waagschale geworfen. Freiburg war stark, aber wir haben losgelegt wie die Feuerwehr und haben verdient gewonnen. Wir haben damit das Maximale aus der Saison rausgeholt."

Antonio Rüdiger: "Ich bin unglaublich glücklich. Wir sind verdient ins Finale eingezogen, jetzt wird gefeiert. Ich freue mich auf Berlin, auf meine Familie, auf meine Jungs."

Sven Ulreich: "Wir haben unser Ziel erreicht. Es ist eine tolle Sache im Finale zu stehen. Wir haben in jedem Pokalspiel alles abgerufen und waren über den gesamten Wettbewerb hochkonzentriert. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl. Beim Finalsieg 1997 habe ich daheim als Fan mitgefiebert und gejubelt – und jetzt bin ich als Spieler selbst dabei. Das ist der Wahnsinn. Die Fans haben uns fantastisch unterstützt, vielen Dank dafür. Das war super. Und übrigens: die Nummer eins im Land sind wir."

Georg Niedermeier: "Wir stehen im Finale und werden uns das eine oder andere Bierchen gönnen."

Christian Gentner: "Das ist eine tolle Sache. Berlin ist für uns eine tolle Möglichkeit einen Titel zu holen. Die Freude ist sehr groß, das wird jetzt ein Riesenhighlight zum Saisonabschluss."

Christian Streich: "Der VfB war die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen. Glückwunsch dazu. Wie heißt es so schön: der Bessere soll gewinnen und das war Stuttgart."

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]