3. Liga

Erfolgreicher Test

Spielpraxis sammeln hieß die Devise von VfB II Trainer Jürgen Kramny für die Akteure, die in den bisherigen Saisonspielen nicht allzu häufig zum Einsatz kamen. Daher setzte der VfB II ein Freundschaftsspiel beim Oberligisten SGV Freiberg an. Nach 90 unterhaltsamen Minuten siegte der VfB II standesgemäß mit 4:2.

Besar Halimi besorgte nach 19 Spielminuten die Führung für den VfB II, diese hatte jedoch nur zwei Minuten Bestand und die Gastgeber kamen zum Ausgleich. Weitere fünf Minuten später verwandelte Pascal Breier einen Strafstoß nach einem Foul an Sinan Gümüs zum 2:1. Im ersten Durchgang fielen keine weiteren Treffer und unmittelbar nach Wiederanpfiff scheiterte Sinan Gümüs mit einem Foulelfmeter. Fast im Gegenzug gelang den Freibergern der 2:2-Ausgleich. In der 73. Spielminute brachte der eingewechselte Jerome Kiesewetter den VfB II mit 3:2 in Führung und Sinan Gümüs traf in Minute 84 zum 4:2-Endstand.
Für die Kramny-Elf feierte Gratas Sirgedas seine Premiere im VfB Trikot und auch der lange verletzte Robin Yalcin kam zu einem 25-minütigen Einsatz.

Der VfB II spielte mit:

Miltner - Mwene, Kirchhoff, Degenek, Gümüs - Cecen, Halimi, Sirgedas, Berko - Breier (65. Yalcin), Lohkemper (46. Kiesewetter)

Wieder um Punkte geht es dann am kommenden Samstag, 21. September, um 14.00 Uhr, im GAZi-Stadion gegen Rot-Weiß Erfurt.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]