Regionalliga

Deutlicher Auswärtssieg

Mit 5:2 gewinnt der VfB II sein letztes Auswärtsspiel der Saison bei der TuS Koblenz. Daniele Gabriele, Ardian Morina, Tobias Feisthammel und Pascel Breier (2) treffen zum Sieg.

[Linked Image]

Im letzten Auswärtsspiel der Saison gewann der VfB II beim Tabellensechsten TuS Koblenz mit 5:2. Nach dem Rückstand ging der VfB II durch einen Doppelschlag von Daniele Gabriele und Ardian Morina mit 2:1 in Führung, doch die Gastgeber glichen noch vor der Halbzeitpause aus. Im zweiten Durchgang war der VfB II dann das klar bessere Team und gewann nach Toren von Tobias Feisthammel und einem Doppelpack von Pascal Breier verdient mit 5:2. Trainer Andreas Hinkel war nach dem siebten Auswärtssieg der Saison zufrieden: „Die zweite Hälfte war richtig gut, wir haben das Spiel kontrolliert und absolut verdient gewonnen.“ Mit nun 49 Punkten steht der VfB II vor dem letzten Spieltag auf dem neunten Tabellenplatz. Am nächsten Samstag sind die Offenbacher Kickers zu Gast im GAZi-Stadion.

Gerade einmal zwei Minuten waren im Stadion Oberwerth gespielt, da bewahrte TuS-Keeper Sebastian Patzler seine Mannschaft vor einem frühen Rückstand. Der Torhüter wehrte einen Schuss von Pascal Breier aus halbrechter Position ab. Durch einen Fehlpass im Aufbauspiel kamen die Koblenzer zu ihrer ersten Chance, doch der Schuss von Dejan Bozic ging knapp am langen Pfosten vorbei. Der VfB II kontrollierte das Geschehen, es dauerte aber bis zur 28. Minute ehe Caniggia Elva nach einem langen Ball gefährlich zum Abschluss kam, allerdings nur das Außennetz traf. Wie aus dem Nichts fiel dann die Führung für die TuS. Eine flache Hereingabe in den Strafraum vollendete Dejan Bozic am langen Pfosten zum 1:0 (32. Minute). Fast wäre dem VfB II postwendend der Ausgleich gelungen, doch ein zentraler Freistoß von Tobias Rathgeb flog knapp am Toreck vorbei (36.). Dies sollte der Auftakt für verrückte drei Minuten werden. Zunächst gelang dem VfB II durch Daniele Gabriele der Ausgleich (39.). Ardian Morina war es, der keine 90 Sekunden später gar das 2:1 für die Hinkel-Elf erzielte. Allerdings schlugen die Gastgeber in Person von Dejan Bozic im Gegenzug zurück, der Stürmer markierte vor den 1.408 Zuschauern im Stadion Oberwerth per Kopf den 2:2-Halbzeitstand.

Der VfB II erwischte nach dem Seitenwechsel den besseren Start. Einen Freistoß von Tobias Rathgeb konnte TuS-Torhüter Sebastian Patzler nicht festhalten, den Abpraller brachte Tobias Feisthammel aus kurzer Distanz zur neuerlichen Führung im Tor unter (49.). Nur acht Minuten später erhöhte der VfB II gar auf 4:2. Nach einem Steilpass von Caniggia Elva tauchte Pascal Breier frei vor dem Tor auf und vollendete überlegt (56.). Nachdem Niklas Bolten eine gute Chance der Koblenzer entschärfte, hatte Daniele Gabriele die Chance auf seinen zweiten Treffer an diesem Nachmittag, setzte den Ball aber über das Tor(69.). Den Doppelpack schnürte dann Pascal Breier, der in der 77. Minute eine Flanke von Tobias Rathgeb versenkte. Fünf Minuten vor dem Ende vereitelte Niklas Bolten den dritten Koblenzer Treffer, indem er den Schuss des frei vor ihm stehenden Akiyoshi Saito parierte. Somit blieb es am Ende beim 5:2-Auswärtssieg für den VfB II.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]