Wohl wahr.

Ich konnte mir so recht einen Reim drauf machen, warum er so beliebt war und teilweise bei manchen Fans noch ist.

Er schreibt und redet zwar öfter das, was andere gerne hören, zumindest in gewissen Fankreisen. Aber das was er letztendlich tut, neben, als auch auf dem Platz, das hat noch nie zusammen gepasst.
Auch nicht bei Dortmund. Habe quasi nie ein gutes Spiel von ohm gesehen. Es hieß auch immer, dass er kämpft, aber seine Laufwerte waren meistens maximal durchschnitt. Zumindest immer dann, wenn ich geschaut habe.

Es ist immer schwierig aus der Ferne über andere zu urteilen und eigentlich sollte man sich das auch meistens sparen, aber bei ihm habe ich einfach das Gefühl, dass er ein Selbstdarsteller ist, und sich in Wirklichkeit eher weniger für den VfB interessiert als er sollte. Das Gerede nach dem Abstieg war auf jedenfall an Scheinheiligkeit kaum zu überbieten. Und dass er alles tut um mit dem VfB wieder aufzusteigen, den Nachweis ist er schuldig geblieben, wie immer, und so lange ist die Saison halt auch nicht mehr.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)