Bundesliga

Konstant und unermüdlich

Benjamin Pavard hat sich beim VfB sehr gut entwickelt und ist zum A-Nationalspieler Frankreichs geworden. Einen Grund nachzulassen, gibt es für ihn deswegen aber nicht.

[Linked Image]

Nach drei intensiven Trainingslager-Tagen muss auch Benjamin Pavard einmal kurz durchschnaufen. Pausen braucht der Franzose ansonsten kaum – bezogen auf die Bundesliga-Hinrunde gar keine. Der 21-Jährige, der seit August 2016 das Trikot mit dem roten Brustring trägt, verpasste als einziger VfB Feldspieler bisher keine einzige Spielminute. Erst ein Nasenbeinbruch setzte ihn zum Jahresende beim DFB-Pokalspiel in Mainz außer Gefecht. Aktuell trainiert er daher auch noch mit Maske. Auf seiner ersten Auslandsstation hat Benjamin Pavard bisher eine hervorragende Entwicklung genommen. Er empfahl sich mit seinen konstant guten Leistungen auch in seinem Heimatland für höhere Aufgaben. Von der U21 rückte der technisch versierte und kopfballstarke Defensivspieler in A-Nationalmannschaft auf, wo er im November des vergangenen Jahres zu zwei Einsätzen kam. „Ich fühle mich hier in Stuttgart wohl. Der Trainer und auch die Mannschaft schenken mir Vertrauen. Das tut gut“, sagt er. Zuletzt verlängerte er seinen Vertrag beim VfB vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2021.

Mit der 21 auf dem Rücken läuft der unermüdlich arbeitende Franzose auch für den VfB auf. Zahlreiche Einsätze sollen denen aus der Hin- auch in der anstehenden Rückrunde folgen. „Es gilt, immer weiter zu arbeiten. Ich möchte meine Entwicklung fortsetzen“, sagt Benjamin Pavard. Dafür wird er weiter in den kommenden Tagen im Trainingslager schwitzen. Das nächste Mal im ersten Testspiel des Jahres: an diesem Samstag trifft Benjamin Pavard mit seinen Teamkollegen auf den FC Twente Enschede. Der Anstoß in La Manga erfolgt um 15 Uhr.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]