Vedad Ibisevic

Dritte Sperre



13 Bundesligatreffer hat Vedad Ibisevic in dieser Saison erzielt, dennoch verläuft diese Spielzeit für den Stürmer des VfB Stuttgart alles andere als zufriedenstellend. Zum einen gab es zahlreiche Partien, in denen der Bosnier kaum brauchbare Vorlagen bekam. Zudem muss er am kommenden Spieltag bereits seine dritte Sperre absitzen.

Am zweiten Spieltag sah Ibisevic beim 1:6 in München Rot – und musste zwei Partien lang zusehen. Im letzten Vorrundenspiel in Mainz (1:3) bekam der Angreifer seine fünfte Gelbe Karte und fehlte zum Rückrundenauftakt. Am vergangenen Samstag in Augsburg gab es wegen einer angeblichen Schwalbe erneut Gelb gegen Ibisevic – und weil es die zehnte Verwarnung war, fehlt der Bosnier am Samstag gegen Greuther Fürth.

Es ist also das vierte Spiel, das Ibisevic wegen einer Sperre in dieser Saison verpasst. Für einen Stürmer ist das beachtlich, als Rüpel sieht Bruno Labbadia seinen Torjäger dennoch nicht. „Vedad bekommt viel abgepfiffen“, sagt der VfB-Coach, „außerdem hat er ein körperbetontes Spiel, da ist es normal, dass er ab und zu mal Gelb bekommt.“ Neben Ibisevic ist gegen Fürth auch Georg Niedermeier gesperrt, der Innenverteidiger sah in Augsburg seine fünfte Gelbe Karte. „Für dieses eigentlich faire Spiel gab es ein bisschen viel Gelbe Karten“, ärgerte sich Labbadia.

Quelle: Stuttgarter Nachrichten


Mummi [Linked Image]