3. Liga

"Schwierige Aufgabe"

Einer der Vorteile einer Englischen Woche ist, dass eine Niederlage innerhalb weniger Tage wettgemacht werden kann. So ist das auch beim VfB II, der am vergangenen Freitag sein Heimspiel gegen den Halleschen FC 1:2 verloren hat. Schon an diesem Mittwoch bietet sich dem Team des VfB II Trainers Jürgen Kramny beim SC Preußen Münster die Chance zur Wiedergutmachung.

Doch nicht nur die Niederlage machte Jürgen Kramny zu schaffen, sondern auch die gelb-rote Karte des Torjägers Marco Grüttner sowie die Verletzung des Kapitäns Tobias Rathgeb (muskuläre Probleme am Oberschenkel) bereiten ihm Sorge. "Dadurch wird es noch enger bei uns im Kader, aber wir werden eine Lösung finden. Es ist gut möglich, dass Alexander Riemann und Pascal Breier das Sturmduo bilden. Die beiden haben auch in der U17 zusammen im Angriff gespielt und sind Deutsche B-Jugendmeister geworden. Vielleicht lasse ich mir aber auch noch etwas anderes einfallen", sagte Jürgen Kramny vor der Abfahrt nach Münster.

Die Rollenverteilung vor dem Gastspiel beim Traditionsverein, das um 19 Uhr angepfiffen wird, ist aus Sicht des VfB II Coaches klar: "Münster ist in meinen Augen ein Aufstiegsfavorit, auch wenn der Saisonstart nicht wie gewünscht verlief. Sie sind in der vergangenen Spielzeit erst in der Relegation gescheitert und haben hohe Ansprüche. Ich erwarte eine großartige Atmosphäre. Die letzten beiden Male haben wir vor mehr als 8.000 Zuschauern gespielt. Insgesamt wird es eine schwierige Aufgabe für meine junge Mannschaft."

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]