Bundesliga

Die Stimmen zum Spiel



Nach der 1:6-Niederlage in Dortmund äußerten sich die sportlichen Beteiligten zu den zurückliegenden 90 Spielminuten.

Thomas Schneider: "Das war für uns insgesamt ein bitteres Spiel. Wir sind ganz gut reingekommen, haben in der ersten Phase so gespielt, wie wir uns das vorgenommen hatten. Nach dem Gegentreffer sind wir allerdings in unser altes Muster verfallen und haben uns zu lange am Ball aufgehalten. Ich denke, die Niederlage geht in Ordnung. Man braucht gegen Dortmund einen Sahnetag und den hatten wir heute nicht. Wir müssen jetzt kontinuierlich weiterarbeiten. Ich bin zuversichtlich, dass wir unseren Weg gehen werden."

Jürgen Klopp: "Wir haben richtig gut angefangen, aber haben fußballerisch so ein bisschen die letzte Konsequenz vermissen lassen, deshalb haben wir auch kein Tor gemacht. Nach dem Ausgleich ist das Spiel dann für uns ins Rollen gekommen."

Moritz Leitner: "Wir haben sehr gut angefangen und während der gesamten 90 Minuten hatten wir immer wieder gute Phasen. Der Doppelschlag nach der Pause hat uns letztlich das Genick gebrochen. Der BVB hat die Qualität, auch einmal 6 Tore an so einem Tag zu machen. Wir sind eine junge Mannschaft und werden das aufarbeiten, denn wir haben natürlich auch viele Fehler gemacht."

Daniel Schwaab: "Das Spiel hat gut für uns begonnen, dann gab es eine Phase, in welcher der BVB aufgekommen ist und wir es ihnen auch zu einfach gemacht haben. Dortmund hat unglaublich effektiv gespielt, eine so hohe Niederlage zu kassieren ist natürlich sehr bitter."

Timo Werner: "In der Anfangsphase war es ein Spiel auf Augenhöhe. Dann haben wir etwas den Faden verloren und uns hinten reindrücken lassen. Der BVB hat mit seiner Qualität unsere Fehler gnadenlos ausgenutzt. Bei der Elfmeterszene gehe ich mit Tempo in den Strafraum, Großkreutz trifft mich am Fuß, der Schiedsrichter hat den Strafstoß nach Rücksprache mit dem Assistenten nicht gegeben, das müssen wir so hinnehmen."

Fredi Bobic: "Wir haben gegen ein Team gespielt, das ein unglaublich hohes Level hat. Wir haben den Dortmundern die Räume gegeben, das haben sie mit viel Tempo und großer Genauigkeit genutzt. Obwohl wir gut aus der Halbzeit gekommen sind, haben wir 2 Tore kassiert, die dann letztlich entscheidend waren. Nun gilt es, frischen Mut zu tanken, an sich zu glauben und wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden."

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]