2. Liga

Fans gespalten zwischen „schlaue Lösung“ und „Enttäuschung“

Jan Schindelmeiser ist neuer Sportdirektor beim VfB Stuttgart. Die Meinungen der Fans gehen weit auseinander.


Jan Schindelmeiser wird neuer Sportvorstand beim VfB Stuttgart.

Mehr als 50 Tage hat es gedauert, bis der VfB Stuttgart nach der Entlassung von Sportdirektor Robin Dutt einen Nachfolger präsentieren konnte. An diesem Freitag war es dann soweit, Jan Schindelmeiser, einst bei der TSG 1899 Hoffenheim tätig, übernimmt das Amt und soll nun mithelfen, den VfB Stuttgart schnellstmöglich zurück in die Fußball-Bundesliga zu führen.

Unmittelbar der Verpflichtung von Jan Schindelmeiser entbrannte auf Twitter eine hitzige Diskussion unter den VfB-Fans, ob der neue Mann der richtige Sportdirektor für den Verein sei. Viele stellten sich Fragen wie „Warum hat das mit der Suche nach einem Dutt-Nachfolger so lange gedauert?“ oder „Was hat Jan Schindelmeiser eigentlich in den vergangenen Jahren geleistet?“

Hier haben wir einige Tweets der VfB-Fans zusammengestellt. Von positiver Erwartung bis großer Enttäuschung ist so ziemlich alles dabei.

lang="de" dir="ltr">Wer #Schindelmeiser wirklich einschätzen kann werfe den ersten Stein ... oder so... #VfB— TeeKay (@teekay1893) 8. Juli 2016

lang="de" dir="ltr">na da bin ich ja mal sehr gespannt...hat auf jeden fall ne faire chance wie immer #VfB #Schindelmeiser— dunga1893 (@dunga1893) 8. Juli 2016

lang="de" dir="ltr">Hm, #Schindelmeiser. Einerseits war er die letzten 6 Jahre inaktiv, andererseits hat er die letzten 6 Jahre nirgendwo Mist gebaut. #VfB— Map303 (@Map303) 8. Juli 2016

lang="de" dir="ltr">Ne, das ist eine beschissene Lösung IMO. #Schindelmeiser #VfB— Schnips (@Schnips) 8. Juli 2016

lang="de" dir="ltr"> #Schindelmeiser also. Find ich richtig richtig gut. Hat Erfahrung und ist sehr sympathisch. Ich wünsche ihm und unserem #VfB viel Erfolg!— Ilona1893 (@anoli78) 8. Juli 2016

lang="de" dir="ltr">das kann doch nicht deren ernst sein!? #VfB #schindelmeiser— Flowsen (@Flobbl) 8. Juli 2016

lang="de" dir="ltr">So sehr ich ihn liebe, aber er schafft es immer wieder, mich zu enttäuschen. Mein #VfB #Schindelmeiser #unteranderem— Fips München (@fips1893) 8. Juli 2016

lang="de" dir="ltr">Was man der Entscheidung #Schindelmeiser zu Gute halten muss, ist dass er mal keinen "Stallgeruch" hat... ich bin gespannt #vfb— Herr Sauron (@Sauronidis) 8. Juli 2016

lang="de" dir="ltr"> #Schindelmeiser finde ich für den VfB eine überraschende und schlaue Wahl, auch wenn mich das ja gar nichts angeht.— Nils Husmann (@husmannismus) 8. Juli 2016

Quelle: Stuttgarter Nachrichten


Mummi [Linked Image]