Bundesliga

Matchfacts VfB - Eintracht Frankfurt



Am 26. Spieltag der Bundesligasaison 2014/2015 empfängt der VfB an diesem Samstag von 15:30 Uhr an Eintracht Frankfurt. Wichtige Daten und Fakten rund um das Heimspiel der Jungs aus Cannstatt sind hier zusammengefasst.


Bundesligabilanz aus VfB Sicht
Zu Hause: 43 Spiele, 26 Siege, 10 Unentschieden, 7 Niederlage, 97:52 Tore
Auswärts: 44 Spiele, 13 Siege, 9 Unentschieden, 22 Niederlagen, 66:93 Tore
Gesamt: 87 Spiele, 39 Siege, 19 Unentschieden, 29 Niederlagen, 163:145 Tore

Anreise
Aufgrund mehrerer Veranstaltungen in Stuttgart wird die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln empfohlen.
Von 14:30 Uhr an kann es aufgrund des hohen Busaufkommens zu einer temporären Vollsperrung der Benzstrasse zwischen Einmündung Carl Benz Center und P7 kommen. Ebenso nach Spielende. Die Zu- und Abfahrt zu P7 in oder aus Richtung Untertürkheim ist immer möglich.

Ticket-Info

Die Tageskassen öffnen 2,0 Stunden vor Spielbeginn. Diese befinden sich an den Kassenanlagen 1-4.

An der Kassenanlage 2 öffnen ab 2,5 Stunden vor Spielbeginn die Schalter für die hinterlegten Tickets und die Aufzahlung von ermäßigten Karten.

Tickets können zur ABHOLUNG in unserem Online-Shop unter www.vfb.de noch bis einschließlich Samstag, 21.03.2015, 12.00 Uhr bestellt werden. PRINT@HOME-Tickets können noch bis kurz vor Spielbeginn bestellt werden.

Der Gastbereich ist ausverkauft, eine Gästekasse wird nicht geöffnet.


Zuschauer
Bislang wurden im Vorverkauf knapp 47.500 Eintrittskarten verkauft.

Viele Tore
In Heimspielen gegen Eintracht Frankfurt erzielte der VfB bislang durchschnittlich 2,26 Tore pro Spiel (97 Tore in 43 Spielen). Der VfB blieb zuletzt am 31. Spieltag der Saison 2005/2006, bei der 0:2 Heimniederlage gegen Frankfurt, ohne eigenes Tor.

Gute Bilanz
In den vergangenen 15 Aufeinandertreffen mit Eintracht Frankfurt gewann der VfB zehn Mal, spielte drei Mal unentschieden und ging nur zwei Mal als Verlierer vom Platz.

Doppeltes Comeback
Im Hinspiel konnte der VfB einen zweimaligen Rückstand noch in einen 5:4 Sieg drehen.

Große Erfahrung an der Seitenlinie
Mit Thomas Schaaf (504 Bundesligaspiele als Trainer) und Huub Stevens (359) stehen sich die Übungsleiter gegenüber, die aktuell die meisten Bundesligapartien aller 18 Trainer im Oberhaus erlebt haben.

Bislang unbesiegt
Huub Stevens ist als Trainer seit sechs Heimspielen gegen Eintracht Frankfurt ungeschlagen. Vier Siege und zwei Remis kann der Niederländer aufweisen.

Spielleitung
Die Leitung der Partie übernimmt Dr. Jochen Drees. An den Seitenlinien wird er von Christian Gittelmann und Markus Schüller unterstützt, als Vierte Offizielle kommt Bibiana Steinhaus zum Einsatz. Dr. Jochen Drees pfeift an diesem Samstag seine 13. Bundesligapartie mit Beteiligung des VfB. Der Club mit dem roten Brustring hat unter dem 45-jährigen Referee bislang vier Mal gewonnen, drei Mal Unentschieden gespielt und fünf Mal verloren.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]