2. Liga

Zur aktuellen Situation

Intensive Gespräche laufen – keine Personalentscheidungen getroffen



Entgegen anders lautender Medienberichte hat die Vereinsführung des VfB Stuttgart keine Nachfolgeregelung für die Position des Sport-Verantwortlichen beschlossen und auch keine weiteren Personen für das Ressort Sport verpflichtet. Vorstand und Aufsichtsrat des Vereins befinden sich nach wie vor in intensiven Abstimmungsgesprächen über die zukünftige strukturelle Ausrichtung und entsprechende personelle Veränderungen. Diese Gespräche werden weiter fortgesetzt, in dieser Phase ist nicht mit definitiven Personalentscheidungen zu rechnen.

Des Weiteren weist die Vereinsführung darauf hin, dass derzeit in einem enormen Ausmaß Spekulationen und Unwahrheiten auf Kosten des VfB Stuttgart verbreitet werden, die der notwendigen Neuordnung alles andere als zuträglich sind und weder für den Verein noch für die genannten Personen hilfreich sind. Die Vereinsführung wird alle notwendigen Entscheidungen wie schon in den vergangenen Tagen mit dem notwendigen Nachdruck, aber auch mit der gebotenen Sorgfalt treffen und anschließend kommunizieren.

Martin Schäfer, Vorsitzender des VfB Aufsichtsrates: „Es ist unglaublich, welche Spekulationen und Unwahrheiten im Zusammenhang mit dem VfB Stuttgart derzeit verbreitet werden. Wir beteiligen uns nicht an Spekulationen, sondern arbeiten weiter intensiv an den Dingen, die jetzt wirklich wichtig sind. Es geht einzig und allein darum, den Verein und die entsprechenden Verantwortlichkeiten in einem klar definierten Prozess so zu strukturieren, dass die Voraussetzungen für den sofortigen Wiederaufstieg in die Bundesliga geschaffen werden.“

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]