2. Liga

"Faszinierend, diese Atmosphäre live zu erleben"

Der VfB trifft in der 2. Bundesliga auf viele Traditionsclubs und in jeder Stadt gibt es auch VfB Mitglieder - so wie in Fürth Patrick Zorn.

[Linked Image]

Der Brustring ist nicht nur in Stuttgart daheim. In ganz Deutschland gibt es VfB Mitglieder - so wie Patrick Zorn. Der 33-jährige wohnt in Fürth und erzählt von seinen größten Momenten als VfB Fan und was die SpVgg Greuther Fürth als Verein ausmacht.

Wie kommst Du dazu, in Fürth Fan des VfB Stuttgart zu sein?
Patrick Zorn: „Ich bin schon seit meinem sechstem Lebensjahr Fan des VfB. Das Magische Dreieck hat mich damals zum VfB gezogen.“

Wie bereitest Du dich auf ein Spiel des VfB vor? Gibt es bestimmte Rituale?
Patrick Zorn: „Ich habe keine Rituale. Da ich ein sechs Monate altes Kind habe, bin ich froh, wenn ich das Spiel überhaupt anschauen kann.“

Wo schaust Du die Spiele des VfB?
Patrick Zorn: „Ich schaue zu Hause bei Sky.“

Was war Dein bislang größter Moment als VfB Fan?
Patrick Zorn: „Das Pokalfinale 2007 gegen Nürnberg, da es meine Geburtsstadt ist. Trotz der Niederlage war es ein sehr spannendes und nach dem Gewinn der Meisterschaft speziell im Fanblock ein sehr stimmungsvolles Spiel. Außerdem noch das Spiel gegen Lyon, da es mein einziges Spiel in der Champions League war und es war faszinierend diese Atmosphäre live zu erleben.“

Was macht die SpVgg Greuther Fürth als Verein aus?
Patrick Zorn: „Das ist eher ein Ausbildungsverein und es geht etwas familiärer zu als beim VfB. Die Menschen sind wohl etwas Bodenständiger, was auch daran liegt, dass Stuttgart einfach größer ist.“

Wo gibt es in Stadionnähe das beste Bier?
Patrick Zorn: „Ich trinke keinen Alkohol, allerdings weiß ich, dass es in der Gustavstraße in Fürth eine gute Kneipe gibt.“

Wo gibt es die beste Wurst?
Patrick Zorn: „Die beste Wurst gibt es im Stadion oder direkt davor.“

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]