Länderspiele

Kurzeinsatz bei Niederlage gegen Mexiko

Mario Gomez wird beim ersten WM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft eingewechselt, kann aber auch nichts gegen die Auftaktniederlage ausrichten.

[Linked Image]

Das DFB-Team ist in seinem ersten Spiel bei der Weltmeisterschaft in Russland gegen Mexiko leer ausgegangen. Nach 90 Minuten unterlag das Team des Bundestrainers Joachim Löw den Mexikanern mit 0:1. Das Tor des Tages erzielte Hirving Lozano bereits in der 35. Minute. Der VfB Stürmer Mario Gomez wurde derweil in der 79. Minute eingewechselt. Es war Mario Gomez‘ erstes WM-Spiel seit dem 7. Juli 2010. Er hatte in der 87. Minute noch eine Kopfballchance, verfehlte aber sein Ziel. Kurz darauf sorgte er erneut im gegnerischen Strafraum für Unruhe, doch ein Torerfolg in Deutschland blieb auch in dieser Szene aus. Nach der Auftaktniederlage gegen Mexiko ist die deutsche Nationalmannschaft am kommenden Samstag, 23. Juni, gegen Schweden gefordert (Anstoß 20 Uhr).

Bereits am Samstag war ein weiterer VfB Spieler in das Turnier gestartet. Benjamin Pavard gewann mit Frankreich gegen Australien mit 2:1.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]