Jugend

Zurück aus der Osterpause

Für die U19 und die U17 geht es am Wochenende im Robert-Schlienz-Stadion um wichtige Punkte in den Junioren-Bundesligen. Der VfB II bestreitet ein schwieriges Auswärtsspiel bei Waldhof Mannheim.

[Linked Image]

U23

Eine Woche nach dem 4:1-Erfolg im Heimspiel gegen den TSV Eintracht Stadtallendorf tritt der VfB II am Sonntag um 14 Uhr zum Auswärtsspiel bei Waldhof Mannheim an. Und diese Aufgabe hat es in sich. Denn die Gastgeber, die bei zwei Spielen weniger nur drei Punkte hinter dem Tabellenzweiten aus Offenbach liegen, befinden sich noch mitten im Rennen um Platz zwei, der die Teilnahme an den Aufstiegsspielen bedeutet. Der VfB II steht indes mit 41 Zählern im gesicherten Mittelfeld auf Rang acht. Trainer Andreas Hinkel muss diesmal jedoch auf Nicolas Sessa verzichten, der nach der fünften gelben Karte für ein Spiel gesperrt ist.

U19

Nach dem Turniersieg in Japan geht für die U19 der Ligaalltag wieder weiter. Im ersten Spiel nach der Osterpause empfängt die Mannschaft von Trainer Heiko Gerber am Samstag um 12 Uhr im Robert-Schlienz-Stadion den 1. FC Nürnberg. Die Franken stehen mit 23 Punkten auf Platz zehn der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest und müssen noch Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Die Jungs aus Cannstatt, die derzeit auf Platz acht stehen, wollen mit einem Heimsieg verhindern, noch in die gefährliche Tabellenregion abzurutschen. Das Hinspiel gewann der VfB mit 2:0.

U17

Am Dienstag noch gegen den FC Augsburg siegreich, ist die U17 am Sonntag bereits wieder gefordert. Um 14 Uhr empfangen die Jungs von Trainer Nico Willig, die 41 Punkte auf ihrem Konto haben, im Robert-Schlienz-Stadion den 1. FSV Mainz 05 (38). Es ist das Verfolgerduell zwischen dem Tabellendritten und dem Vierten der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. Beide Mannschaften wollen mit einem Erfolg den Anschluss an das Spitzenduo Bayern München (47) und TSG Hoffenheim (44) halten. Den ersten Vergleich der beiden Mannschaften in dieser Saison entschieden die Mainzer mit 3:2 für sich.

U15

Auch für die C-Junioren geht es nach dem spielfreien Osterwochenende nun wieder weiter. Die Mannschaft von Trainer Murat Isik will ihre gute Form aus dem 8:1-Kantersieg gegen den SV Sandhausen auch beim Karlsruher SC bestätigen. Die Badener stehen auf dem gesicherten achten Tabellenplatz, der VfB hingegen ist noch voll im Kampf um den zweiten Rang hinter Ligaprimus Hoffenheim. Anpfiff der Partie im Karlsruher Wildpark ist am Samstag um 13 Uhr. Das Hinspiel ging mit 1:0 an den VfB.

U14

Nach zuletzt zwei Partien ohne Sieg will die U14 am Sonntag um 14 Uhr beim 1. CfR Pforzheim wieder einen Dreier holen. Die Gastgeber belegen in der Oberliga einen soliden siebten Tabellenplatz. Der VfB tritt mit der Tabellenführung im Rücken als Favorit an. Das Hinspiel gewann das Team von Trainer Markus Fiedler mit 2:0.

U13

Nach dem Gewinn des Italo-Tedesco-Cups in Stuttgart-Vaihingen am vergangenen Wochenende steht für die U13 bereits das nächste hochklassige Turnier an. Am Samstag tritt sie beim 13. Sparkassencup in Mainflingen an. Dabei trifft sie in der Gruppenphase auf den FC Luzern, Eintracht Frankfurt, SC Freiburg, 1. FC Kaiserslautern und den Gastgeber aus dem Landkreis Offenbach. Auch die andere Gruppe ist mit der TSG 1899 Hoffenheim, Hannover 96, dem 1. FSV Mainz, Darmstadt 98 und Rapid Wien namhaft besetzt.

U12

Die U12 tritt am Wochenende ebenfalls bei einem Turnier mit internationalem Teilnehmerfeld an. In Hamm veranstaltet die DJK SV Eintracht Heessen den 3. E.INFRA U12 Junior Cup. In der Gruppe C trifft der VfB dabei zunächst auf die Hammer SpVgg, den polnischen Verein AP Reissa Posen, Westfalia Wethmar und den niederländischen Verein NAC Breda.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]