Länderspiele

Geschafft!

Rumänien und Polen qualifizieren sich am letzten Spieltag der Europameisterschaft für die Endrunde 2016 in Frankreich – sehr zur Freude zweier VfB Profis.



Freude herrschte an diesem Sonntag unter anderem bei den Nationalteams Rumäniens und Polens. Beide Länder werden im kommenden Jahr an der Europameisterschaft 2016 in Frankreich teilnehmen. Die Rumänen siegten gegen Färörer auswärts mit 3:0. Mit zwei Toren vor dem Seitenwechsel stellten die Osteuropäer frühzeitig die Weichen auf Sieg. Der VfB Mittelfeldspieler Alexandru Maxim wurde in dieser Partie in der 78. Minute eingewechselt und traf fünf Minuten später zum 3:0-Endstand. Rumänien belegt damit in seiner Gruppe Platz zwei hinter Nordirland.

Grund zum Jubeln hatten auch die Polen, die sich im Duell mit dem direkten Konkurrenten Irland in Warschau mit 2:1 durchsetzten. Der VfB Torhüter Przemyslaw Tyton kam in dieser Begegnung nicht zum Einsatz. Das polnische Team qualifiziert sich somit in der Gruppe D hinter Deutschland direkt für die Europameisterschaft.

Der VfB gratuliert seinen Profis zur geglückten Qualifikation herzlich!

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]