Jugend

Die Ãœbersicht des Wochenendes

Für die U19 steht am Samstagnachmittag ein wichtiges Heimspiel an, der VfB II reist nach Kassel und die U17 hat spielfrei.

[Linked Image]

U23

Trotz sieben Punkten aus den vergangenen drei Begegnungen ist der VfB II in der Regionalliga Südwest noch nicht endgültig gesichert. Sieben Punkte beträgt der Vorsprung der Mannschaft von Trainer Andreas Hinkel auf den ersten Abstiegsplatz, der von seinen Spielern vor dem Auswärtsspiel am Samstag ab 14 Uhr beim KSV Hessen Kassel fordert: „Wir sind noch nicht durch und müssen die Spannung weiter hochhalten.“

U19

Am Samstag um 13 Uhr spielen nicht nur die VfB Profis beim 1. FC Nürnberg, sondern zur selben Zeit auch die U19. Im heimischen Robert-Schlienz-Stadion empfangen die Jungs von Trainer Heiko Gerber den 1. FC Nürnberg. Am vorletzten Spieltag der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest steht die U19 unter großem Druck, denn nur die um einen Treffer bessere Tordifferenz lässt die U19 derzeit auf einem Nicht-Abstiegsplatz stehen.

U17

Die B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest pausiert bis zum 20. Mai, denn am 3. Mai beginnt die U17 Europameisterschaft in Kroatien. Auch zwei VfB Spieler sind nominiert: Für die deutsche Nationalmannschaft wurde Eric Hottmann nominiert, Umut Günes steht im Kader der Türkei.

U16

Im Heimspiel gegen den SSV Ulm peilt das Team von Trainer Kai Oswald am Samstag (15 Uhr) die doppelte Wiedergutmachung an: Immerhin unterlagen die VfB Junioren im Hinspiel mit 2:3 und kassierten damit in Ulm ihre einzige Niederlage der Vorrunde. Zudem setzte es am vergangenen Wochenende die zweite Niederlage der Saison für den VfB Nachwuchs, als er beim Karlsruher SC mit 1:2 verlor. Nun will der Tabellenführer der EnBW-Oberliga der B-Junioren in die Erfolgsspur zurückkehren.

U15

Das Team von Trainer Murat Isik macht den Auftakt zum Heimspiel-Dreierpack am Samstag auf dem VfB Gelände. Um 11 Uhr tritt die U15 gegen den Tabellenvorletzten SSV Ulm an, gegen den sie das Hinspiel mit 3:1 gewann. Bei einem Sieg würden sich die VfB Junioren vorzeitig die Meisterschaft in der C-Junioren Regionalliga Süd sichern.

U14

Arsenal London, Bayern München, Benfica Lissabon, Galatasaray Istanbul, Borussia Dortmund und, und, und: Beim hochkarätig besetzten Zender Talents Cup im saarländischen Merzig-Besseringen sind am Sonntag und Montag zahlreiche namhafte Teams aus ganz Europa am Start. In der ersten Runde trifft der VfB Nachwuchs dabei ab 14 Uhr zunächst auf AZ Alkmaar und den SV Saar 05 Saarbrücken.

U13

Am verlängerten Wochenende ist die U13 gleich zweimal im Einsatz: Am Maifeiertag tritt sie um 11 Uhr zu Hause gegen den SV Zimmern und will dann den vierten Sieg im fünften Spiel in der Talentrunde Rückrunde Staffel 1 holen. Einen Tag zuvor ist sie am Sonntag ab 10.20 Uhr beim internationalen Turnier des TSV Weilimdorf am Start. Dort trifft sie in der Vorrunde auf SC Freiburg, SpVgg Greuther Fürth, SSV Ulm, TSV Strümpfelbach sowie das englische Team BWB 03 Bath. Die möglichen Gegner in der Platzierungsrunde sind unter anderem FC Augsburg, TSG Hoffenheim oder Kickers Offenbach.

U12

Das Team von Trainer Andreas Weinberger, das in einem vorgezogenen Meisterschaftsspiel am Dienstagabend die Sportvereinigung Feuerbach 3:0 bezwungen hat und damit die Bezirksstaffel nun mit vier Siegen in vier Spielen anführt, ist am Sonntag ebenfalls bei einem internationalen Turnier am Start. Ab 9.50 Uhr trifft es dabei in der Vorrunde zunächst auf Waldhof Mannheim, die TSG Backnang und SV Olympiadorf München. In den anderen Vorrundengruppen sind unter anderem der Nachwuchs des FC Augsburg und FC Wacker Innsbruck dabei.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]