A-Junioren-Bundesliga

Nicht ins Spiel gefunden

Nach dem erfolgreichen Start in die neue Saison am vergangenen Wochenende, mussten die U19 Junioren an diesem Samstag einen Rückschlag hinnehmen. Gegen den 1. FC Nürnberg verloren die VfB Junioren mit 2:1.

Die Jungs mit dem roten Brustring hatten Probleme ins Spiel zu finden. Im ersten Spielabschnitt ergaben sich nur wenig Torchancen. In der sechsten Minuten suchte Berkay Özcan aus 20 Metern den Abschluss, verzog jedoch leicht neben das Tor. Mitte des ersten Spielschnitts hatte Jan Ferdinand die beste Möglichkeit, als er im Eins-gegen-Eins an Nürnbergs Schlussmann Castellucci scheiterte. Der Nachschuss von Serkan Uygun wurde noch geblockt. In der 37. Spielminute entschied Schiedsrichter Kimmeyer nach einem Körperkontakt im VfB-Sechzehner auf Strafstoß. Bartsch verwandelte zum 1:0 für Nürnberg (38.), womit es in die Halbzeitpause ging.

Anschlusstreffer fällt zu spät

Mitte des zweiten Spielabschnitts erhöhten die Gäste auf 2:0. Ein fataler Ballverlust im Aufbauspiel setzte Nürnbergs Kammerbauer in Szene, der den zweiten Treffer für Nürnberg erzielte (64.). Trotz des Rückstands versuchten die VfB Junioren weiterhin den Anschlusstreffer zu erzielen und wurden kurz vor Schluss noch belohnt. Eine Flanke aus dem Halbfeld landete bei Jan Ferdinand, der vor Schlussmann Castellucci an den Ball kam und per Kopf das 2:1 erzielte (88.). Bis zum Schlusspfiff blieb es allerdings dabei, sodass die U19 Junioren ihre erste Niederlage der neuen Saison hinnehmen mussten.
Am kommenden Sonntag, 30. August, haben die VfB Junioren die nächste Möglichkeit um drei Punkte einzufahren. Die Partie bei der SpVgg Greuther Fürth beginnt um 13 Uhr.

Sebastian Gunkel: "Das war heute eine unnötige Niederlage. Wir machen in der ersten Halbzeit unsere Chancen nicht und haben das gesamte Spiel nicht viel zugelassen. Das 1:0 war ein Elfmeter und das 2:0 ein Fehler im Spielaufbau, das sind Situationen die passieren können und die wir akzeptieren müssen. Defensiv war es aber trotzdem zum Großteil in Ordnung. Wir hatten genug Chancen um eigene Tore zu erzielen, deswegen war es heute eine unnötige Niederlage."

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]