Länderspiele

Punktesammler in der EM-Qualifikation

Alexandru Maxim und Przemyslaw Tyton haben mit ihren Nationalteams wichtige Zähler für die Teilnahme an der Europameisterschaft in Frankreich geholt.



Polen war an diesem Montag gegen Gibraltar Favorit und ist seiner Rolle auch gerecht geworden. Mit 8:1 siegte das polnische Team nach 90 Minuten. Der VfB Torhüter Przemyslaw Tyton bejubelte die zahlreichen Tore seiner Mannschaftskollegen von der Bank aus. Mit diesem dreifachen Punktgewinn haben die Osteuropäer den zweiten Platz in ihrer Qualifikationsgruppe hinter Deutschland behauptet.

Ebenfalls auf Rang zwei stehen die Rumänen in ihrem Tableau. Gegen Griechenland reichte es zwar nur zu einem 0:0, durch das zeitgleiche Unentschieden Nordirlands gegen Ungarn, verlor Rumänien allerdings keinen Boden auf den Tabellenführer aus Nordeuropa, und wahrte den drei-Zähler-Vorsprung auf das ungarische Team. Alexandru Maxim kam bei dem Unentschieden 64 Minuten zum Einsatz.

In einem Testspiel gegen den EM-Gastgeber Frankreich unterlegen war dagegen Filip Kostic mit Serbien. In Bordeaux verloren die Serben knapp mit 1:2. Der VfB Offensivspieler wurde in der 56. Minute eingewechselt, konnte allerdings nichts mehr an der Niederlage ändern.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]