Bundesliga

Die Stimmen zum Spiel



Nach dem 1:0-Erfolg bei der SpVgg Greuther Fürth sprechen die VfB Akteure von großer Leidenschaft und einem dreckigen Sieg.

Der VfB Mittelfeldspieler Christian Gentner: "Wir wussten, dass es wieder brutal schwierig wird. Der Führungstreffer fiel natürlich zu einem richtig guten Zeitpunkt. Fürth musste dann kommen, aber insgesamt – auch nach der Roten Karte – sind wir gut gestanden. Die Leidenschaft und die Einsatzbereitschaft haben heute gestimmt."

Der VfB Angreifer Vedad Ibisevic: "Es war klar, dass uns ein dreckiges Spiel erwartet. Darauf hatten wir uns auch vorbereitet. Der Elfmeter war eine klare Sache, aber leider hat sich der Torhüter wohl zu gute Infos über mich eingeholt. Zum Glück war Shinji da, der das überragend gemacht hat."

Der VfB Kapitän Serdar Tasci: "Wir haben über die gesamte Spielzeit, aber auch in Unterzahl, eine gute Leistung gebracht. Das Foulspiel, das zum Platzverweis führte, sieht natürlich unglücklich aus. Ich lege mir den Ball zu weit vor und will ihn eigentlich rüberspielen. Aber Petkovic ist schon da und ich komme zu spät. Da war überhaupt keine Absicht dabei. Der Schiedsrichter wollte erst die Gelbe Karte zeigen, hat sich dann aber vielleicht etwas durch die heranstürmenden Fürther beeinflussen lassen und schließlich rot gegeben."

Der VfB Cheftrainer Bruno Labbadia: "Wir hatten schon ein paar enge Spiele in dieser Saison, die wir nicht erfolgreich beendet haben. Nun sind wir einen Schritt weiter, weil wir genau so ein dreckiges Spiel jetzt auch mal gewonnen haben. Wir sind mit einer etwas anderen Ausrichtung in die Partie gegangen, wollten statt des gewohnten Pressings taktisch eher geordnet spielen, weil wir wussten, dass Fürth mit Wut im Bauch ins Spiel gehen würde. Das sind für uns in der jetzigen Phase drei ganz wichtige Punkte gegen einen ganz schwer zu bespielenden Gegner. Jetzt dürfen meine Spieler mal zwei Tage durchschnaufen vor den vier letzten wichtigen Partien des Jahres."

Der Fürther Coach Mike Büskens: "Wir investieren schon seit Wochen wahnsinnig viel, aber wir schaffen es einfach nicht uns zu belohnen. Allein in der zweiten Hälfte hatten wir einige gute Möglichkeiten, das ist echt der Wahnsinn. Es ist bitter, dass wir wieder mit leeren Händen dastehen. Das tut weh, aber wir werden in der nächsten Woche wieder alles reinschmeißen."



Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]