Bundesliga

Training mit Rückkehrern

Die VfB Profis arbeiten auf dem Clubgelände intensiv an ihrer Form. Drei Spieler waren am Donnerstag erstmals im Mannschaftstraining dabei.

[Linked Image]

Am Ende der Vormittagseinheit ging es für die VfB Profis noch einmal richtig schweißtreibend zu: sie traten nach einer bis dahin schon intensiven Einheit zu Steigerungsläufen an. Bei Temperaturen an die 30 Grad Celsius kamen sie also noch einmal richtig ins Schwitzen. Auch an diesem Donnerstag fordert das Trainerteam um Chefcoach Hannes Wolf seine Schützlinge, wie schon am Mittwoch, in zwei Einheiten.

Im Mannschaftstraining waren erstmals nach der Sommerpause wieder Anto Grgic, Marcin Kaminski und Takuma Asano dabei. Sie sind wenige Tage nach dem offiziellen Trainingsauftakt zur Mannschaft gestoßen, da sie nach dem Ende der vergangenen Saison noch für ihre Nationalteams im Einsatz waren. Benjamin Pavard dagegen pausierte am Donnerstag wegen leichter Knieprobleme. Die drei Rückkehrer setzen unterdessen mit ihren Mannschaftskollegen die Vorbereitung in den nächsten Tagen auf dem VfB Clubgelände fort, ehe am Sonntag das erste Testspiel gegen die Stuttgarter Kickers von 17 Uhr an im GAZi-Stadion auf dem Programm steht. Am Montag reist der VfB Tross dann ins Trainingslager nach Grassau.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]