3. Liga

"Nochmal alles raushauen"

Wenn der Schiedsrichter Thomas Stein am Mittwoch, 18. Dezember, um 19 Uhr die Begegnung zwischen dem VfB II und Borussia Dortmund II anpfeift, stehen die letzten 90 Spielminuten im Jahr 2013 an. Nach der 0:1-Niederlage am vergangenen Samstag beim SV Darmstadt 98 blickt der VfB II Trainer Jürgen Kramny kämpferisch voraus: "Wir wollen nochmal alles raushauen und die letzten Körner mobilisieren. Mit einem Sieg würden wir in der oberen Tabellenhälfte überwintern. Dazu müssen wir aber viel zielstrebiger sein als in Darmstadt und häufiger den Torabschluss suchen."

Die Zweitvertretung von Borussia Dortmund hat mit 25 Punkten einen Zähler weniger auf dem Konto. Am ersten Spieltag dieser Saison unterlag der VfB II durch ein Abseitstor in Dortmund sehr unglücklich mit 0:1. Der Torschütze war damals Marvin Ducksch. "Der BVB ist sehr lauf- und spielstark, die Spieler sind technisch gut ausgebildet. Zudem haben sie mit Marvin Ducksch einen Stürmer in ihren Reihen, der in 14 Einsätzen bereits neunmal traf und auch schon in der Bundesliga zum Einsatz kam", sagt Jürgen Kramny.

Sechs Ausfälle

Auch im letzten Spiel des Jahres muss Jürgen Kramny auf die verletzten Odisseas Vlachodimos, Daniel Vier, Alexander Riemann, Marvin Wanitzek, Milos Degenek und Gratas Sirgedas verzichten. Der Mannschaftskapitän Tobias Rathgeb hat seine muskulären Probleme derweil überwunden und ist wieder ins Training eingestiegen.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]