Bundesliga

Auszeit über Ostern

Vor den freien Osterfeiertagen absolvierten die Spieler noch ein straffes Trainingsprogramm.



Die VfB Profis, deren dezimierter Kreis in den Trainingseinheiten der Länderspielwoche teilweise um Spieler des VfB II erweitert wurde, mussten sich die freien Osterfeiertage redlich verdienen. Jeweils zweimal am Tag absolvierten die Akteure ein straffes und vielfältiges Trainingsprogramm, immer die Perspektive vor Augen, sich anschließend für ein paar Tage intensiver den Familien und Freunden widmen zu können.

„Die Spieler haben in den vergangenen Wochen konzentriert und engagiert gearbeitet und haben sich nun die freien Tage über Ostern verdient. Die Pause ist eine gute Gelegenheit, vor dem Saisonfinale nochmals Kraft zu tanken und anschließend mit vollem Engagement in die Trainingswoche vor dem Darmstadt-Spiel zu starten“, sagte Cheftrainer Jürgen Kramny am Donnerstag. Weiter geht es für die Profis am Dienstagvormittag mit einer öffentlichen Trainingseinheit um 10 Uhr am VfB Clubzentrum.

Erste Länderspiele

Unterdessen war am Mittwochabend Filip Kostic mit Serbien als erster der VfB Legionäre für sein Heimatland im Länderspiel-Einsatz. Bei der 0:1-Niederlage des EM-Tests in Polen stand der Offensive in der Startelf und spielte bis zur Auswechslung in der 78. Minute während Keeper Przemyslaw Tyton für die siegreichen Polen nicht zum Einsatz kam. Das entscheidende Tor erzielte der Ex-Dortmunder Jakub Błaszczykowski.
Am Donnerstag gewann Australien sein WM-Qualifikationsspiel in der Asien-Konföderation gegen Tadschikistan mit 7:0 und manifestierte die Position als Tabellenführer. Mitch Langerak blieb dabei Ersatz.
Timo Werner wird indes nach seinem Infekt nicht zur U21-Nationalmannschaft reisen und kuriert sich aus.





Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]