Bundesliga

Die Stimmen zum Spiel



Nach der 1:3-Niederlage des VfB bei Mainz 05 sprechen die Akteure von der größeren Bissigkeit auf Seiten der Heimmannschaft und auch von einem verdienten Sieg.

Der VfB Cheftrainer Bruno Labbadia: "Glückwunsch an Mainz, der Sieg war verdient. Schade, dass wir nach der Führung aus dem Nichts den Ausgleich bekommen haben. Das war zwar nicht unverdient, aber in diesem Moment haben wir einen taktischen Fehler gemacht. Es fällt mir schwer, meine Mannschaft zu kritisieren, weil sie schon seit langem am Limit spielt. Auch gegen Köln wird es nicht einfacher, weil Köln als Zweitligist nichts zu verlieren hat. Wir haben da noch die Möglichkeit, das Jahr mit einem Sieg beenden."

Der VfB Kapitän Christian Gentner: "Es ist brutal ärgerlich, weil das Spiel in der zweiten Hälfte hin und her ging, sozusagen auf Messers Schneide stand. Wir haben es nach dem Führungstreffer nicht geschafft, uns aus den Mainzer Drucksituationen zu befreien."

Der VfB Innenverteidiger Georg Niedermeier: "Wir sind von Anfang an nicht gut ins Spiel gekommen, uns hat die Griffigkeit gefehlt, auch auf zweite Bälle haben wir zu wenig reagiert und sind schlecht in die Zweikämpfe gekommen. Mainz hat einfach mehr Leidenschaft gezeigt. Den Zweikampf vor dem 1:2 kann man abpfeifen, der Schiedsrichter hat aber anders entschieden, daher war es kein Foul."

Der VfB Rückkehrer Daniel Didavi: "Natürlich ist es toll, wenn man nach knapp sieben Monaten Verletzungspause auf den Platz zurückkehrt. Aber ich kann mich nicht richtig freuen, die Niederlage ist nicht unverdient, weil Mainz einfach sehr gedrückt hat. Uns haben vor allem Ruhe und auch die Bissigkeit gefehlt."

Der Mainzer Coach Thomas Tuchel: "Unsere Qualität, unsere Moral und unsere Leidenschaft waren ausschlaggebend. Das war eines unserer besten Heimspiele. Was meine Mannschaft hier nochmal abgerufen hat, war toll. Ich bin stolz und beeindruckt."

Der Mainzer Torschütze Nicolai Müller: "Das war unsere beste erste Hälfte überhaupt, aber wir haben keine Tore gemacht. Das hat nach der Pause geklappt und letztlich war das ein verdienter Sieg."

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]